Schiffstaufen - Kreuzfahrtschiffe 2017

Schiffstaufen 2017 – Die neuen Kreuzfahrtschiffe

Der Kreuzfahrtmarkt boomt, mehr als je zuvor. Das merkt man alleine daran, dass Jahr für Jahr immer mehr neue Kreuzfahrtschiffe zu den bereits bestehenden hinzukommen. Allein in den nächstem 10 Jahren werden was den aktuellen Stand betrifft knapp 100 neue Kreuzfahrtschiffe gebaut und in Dienst gestellt, das entspricht im Schnitt 10 neuen Kreuzfahrtschiffen pro Jahr, wobei dem Trend nach mit deutlich mehr Neubauten zu rechnen ist.

Dem Bau und der Indienststellung folgt dann natürlich auch die traditionelle Schiffstaufe, die in der Mehrzahl der Fälle auch groß gefeiert und zelebriert wird. Allein den deutschen Kreuzfahrtmarkt betreffend dürfen wir uns in diesem Jahr auf vier große Schiffstaufen freuen, von denen alleine drei Taufen in naher Zukunft und sehr dicht beieinander stattfinden werden.

✔︎ Taufe Mein Schiff 6

Den Anfang der Schiffstaufen in diesem Jahr macht die Taufe der Mein Schiff 6. Das neue Wohlfühlschiff ist der vierte Neubau von TUI Cruises und wird am 01. Juni 2017 in Hamburg getauft. Mit Bezug auf die Elbphilharmonie wird die Taufpatin der Mein Schiff 6 die Titularorganistin Iveta Apkalna sein. Wie man es aus der Vergangenheit kennt, ist davon auszugehen, dass TUI Cruises sowohl den Hamburgern als auch den Mein Schiff Fans die Möglichkeit bietet auch dieser Schiffstaufe beizuwohnen.

Wir werden euch die Highlights und Neuheiten der Mein Schiff 6 bereits im Mai schon vor der Taufe vorstellen, während einer Kurzreise auf der Ostsee.

[angebot id=“120546″]

Mein Schiff 6 / © TUI Cruises
Mein Schiff 6 / © TUI Cruises

 

✔︎ Taufe MSC Meraviglia

Gerade einmal zwei Tage später folgt bereits die Taufe der MSC Meraviglia von MSC Kreuzfahrten. Das große Event findet am 03. Juni 2017 in Le Havre statt, zeitgleich mit dem 800. Jubiläum des Stadthafens. Taufpatin wird, wie auch schon bei einer Vielzahl der MSC Taufen zuvor, auch diesmal wieder Sofia Loreen sein.

Wir werden bei der MSC Meraviglia Taufe vor Ort sein und natürlich live für euch davon berichten. Auch freuen wir uns anschließend bereits eine Nacht an Bord verbringen zu dürfen um euch die ersten Eindrücke des neuen Kreuzfahrtschiffes direkt vermitteln zu können.

[angebot id=“119564″]

MSC Meraviglia / © STX France - Bernard Biger
MSC Meraviglia / © STX France – Bernard Biger

 

✔︎ Taufe AIDAperla

Nicht ganz vier Wochen später wird dann auch schon das dritte Schiff feierlich getauft, AIDAperla. Das neue Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises startet seine Premierensaison im Mittelmeer und wird demnach in Palma am 30. Juni 2017 getauft. Taufpatin des 12. AIDA Schiffes wird das erste „Germany’s Next Topmodel“ Lena Gercke sein.

Da wir uns zum Termin der AIDAperla Taufe auf einer Familienkreuzfahrt auf der Ostsee befinden, ist es uns leider nicht möglich zeitgleich noch an der Taufe der AIDAperla teilzunehmen. Allerdings werden wir auch hier bereits im Mai auf einer Kurzreise an Bord sein und können euch somit die Perle des Mittelmeers bereits vorab im Detail präsentieren.

[angebot id=“128094″]

AIDAperla / © AIDA Cruises
AIDAperla / © AIDA Cruises

 

✔︎ Taufe MSC Seaside

Mit zwei Neubauten in diesem Jahr feiert MSC Kreuzfahrten im Dezember bereits die zweite Schiffstaufe, die Rede ist vom Schiff das der Sonne folgt, der MSC Seaside. Nach ihrer Überfahrt von Triest nach Miami, wo sie ganzjährig beheimatet sein wird, ist die Taufe in Miami für den 22. Dezember 2017 geplant. Auch bei der MSC Seaside Taufe wird die Taufpatin niemand weniger als die bezaubernde Sophia Loreen sein.

Zwar hat Gianni Onorato die Einladung zu diesem großartigen Event bereits ausgesprochen, ob es sich für uns allerdings so dicht an Weihnachten realisieren lässt daran teilzunehmen, können wir momentan noch nicht abschätzen. Eine Idee wäre es tatsächlich Weihnachten auf der MSC Seaside zu feiern, allerdings kollidiert das mit unseren Planungen für Silvester.

[angebot id=“119423″]

MSC Seaside / MSC Kreuzfahrten
MSC Seaside / MSC Kreuzfahrten

 

Natürlich waren das längst nicht alle Neubauten und Taufen die das Jahr 2017 zu bieten hat, für den deutschen Markt sind es allerdings die relevantesten und somit für euch wahrscheinlich auch die interessantesten. Alle weiteren Neubauten findet ihr auch in unserer Übersicht Neubauten 2017.

 

Alle Infos zu den Taufen auf Facebook:

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

 

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

 

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.