Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schneechaos! München stellt den Flugbetrieb ein!

Schneechaos! München stellt den Flugbetrieb ein!

Schnee auf der AIDAcara / © AIDA Cruises
Schnee auf der AIDAcara / © AIDA Cruises

Schneefälle legen Münchner Flughafen lahm! 

Seit dem heutigen Morgen des 02.12.2023 ist der Flugverkehr in München lahm gelegt, Deutschlands Süden ist von massiven Schneefällen betroffen, der Airport hatte keine andere Wahl als zur Maßnahme der Einstellung des Flugverkehrs zu greifen. Zum aktuellen Stand (16:00 Uhr / 02.12.2023) ist vorgesehen, dass der Flugverkehr auch erst um 06:00 Uhr am 03.12.2023 wieder nach und nach aufgenommen wird. 

Ob dieser Plan umgesetzt werden kann ist noch unklar, fest steht jedoch, dass viele Reisende nun festsitzen oder ihre geplante Reise nicht antreten können. Betroffen sind an dieser Stelle natürlich auch Kreuzfahrer. Alle gebuchten Gäste ab München sollten schnellstmöglich die Airline und / oder die Notfallnummer auf den eigenen Reiseunterlagen kontaktieren um eine Lösung beschaffen zu können. 

Alle die einen geplanten Flug hatten werden vom Airport München angehalten aufgrund der starken Schneefälle nicht zum Flughafen anzureisen. Neben dem Flughafen sind viele weitere Bereiche betroffen, so wurde beispielsweise das Bundesligaspiel zwischen Bayern München und Union Berlin abgesagt, da die Witterungsbedingungen bei der Anreise zu einer Gefahr für die Fans werden kann. Auch die Weihnachtsmärkte der Region bleiben heute geschlossen. 

Auszug der Meldung des Airport München vom 02.12.2023

Kein Flugverkehr bis morgen, 03.12. – 6 Uhr

Aufgrund der anhaltenden starken Schneefälle wird bis vorraussichtlich morgen, 03.12. 6 Uhr kein Flugverkehr stattfinden.

Passagieren wird dringend empfohlen, heute nicht zum Münchner Flughafen zu reisen.

Auch morgen werden noch Einschränkungen im Luftverkehr erwartet. Daher empfehlen wir Reisenden, die morgen fliegen, sich vor der Anreise zum Flughafen frühzeitig bei ihrer Airline über den Satus ihres Fluges zu informieren und ggf. die Fluggesellschaft zu kontaktieren.

Der Weihnachts- und Wintermarkt bleibt heute geschlossen. Die Lichterfahrten Airport-Touren finden heute und morgen, 03.12. nicht statt.

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News