Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Sea Cloud Spirit wurde in Palma de Mallorca getauft

Sea Cloud Spirit wurde in Palma de Mallorca getauft

Sea Cloud Spirit © Sea Cloud Cruises
Sea Cloud Spirit © Sea Cloud Cruises

Nun trägt die Sea Cloud Spirit ihren Namen auch offiziell. Mit der Taufe am Kreuzfahrtterminal von Palma de Mallorca hat Sea Cloud Cruises jetzt ihr neues Dreimast-Vollschiff in Dienst gestellt. „Ich wünsche dir, dass du immer einen besonderen Geist über die Weltmeere trägst, wie es dein Name verheißt“, gab Gabriela Toran der Sea Cloud Spirit mit auf den Weg.

Die Ehefrau des erfahrenen Schiffsdesigners, Iñigo Echenique, hatte die Patenschaft für das Schiff übernommen, nachdem die ursprünglich vorgesehene Taufpatin, Infantin Elena von Spanien, kurzfristig absagen musste. Die emotionale Taufrede zeigte die tiefe Verbundenheit, die Gabriela Toran für den stolzen Großsegler empfindet, da sie das Projekt von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Fertigstellung der Sea Cloud Spirit begleitet hat.

Die für die Taufe verwendete Champagnerflasche wurde vorher nach einer fast 120 Kilometer langen Wallfahrt in Santiago de Compostela gesegnet. Der spanische Anwalt für Schifffahrt und Rechtsbeauftragte von Sea Cloud Cruises, Javier Arias-Camisón, setzte mit seiner Wanderung von Ferrol im nordwestlichen Spanien in den weltberühmten Wallfahrtsort ein Versprechen aus der frühen Bauzeit der Sea Cloud Spirit um. Nach der erfolgreichen und glücklichen Fertigstellung des außergewöhnlichen Großseglers werde er den Champagner für die Taufe persönlich zu Fuß nach Santiago de Compostela bringen und dort segnen lassen. Nicht nur für Arias-Camisón, sondern für die gesamte Taufgesellschaft war es daher auch ein besonderer Moment, als die gesegnete Champagnerflasche beim ersten Versuch am Bug des Schiffes zerschellte.

Dem Konzept der Hamburger Reederei entsprechend wird der neue luxuriöse Windjammer frischen Wind in den Markt für Kreuzfahrten bringen. Die „Sea Cloud Spirit“ ist die moderne Interpretation des Reederei-Flaggschiffs „Sea Cloud“, das seit 90 Jahren Maßstäbe für außergewöhnliche Seereisen setzt. Der klassisch von Hand gesegelte Neubau verbindet den Komfort eines Fünf-Sterne-Luxusschiffes mit der traditionellen Seemannschaft jener Windjammer, die im Übergang vom 19. ins 20. Jahrhundert Wegbereiter des modernen Welthandels waren.

Das 138 Meter lange Dreimast-Vollschiff bietet Platz für bis zu 136 Passagiere. Der Neubau ist mit allen Attributen eines modernen Cruiseliners einschließlich Balkonkabinen, Wellnessbereich und Fitness-Center ausgestattet. Konzeptionell ist das Schiff ein alternatives Angebot für alle Kreuzfahrer im Premium-Segment, die den großen Passagierschiffen den Rücken kehren, aber auf Seereisen nicht verzichten möchten.

Die Sea Cloud Spirit wird am 14. September von Rom aus zu ihrer Jungfernfahrt starten. Nach ersten Reisen entlang der italienischen Küste zwischen Toskana und Sizilien wird der Windjammer von November bis April in den Gewässern rund um die Kanarischen Inseln kreuzen. Im Juni 2022 ist der erste Anlauf in Hamburg mit anschließenden Reisen auf Nord- und Ostsee geplant.

Für die Wintersaison 2022/2023 ist die Premiere des neuen Schiffes in der Karibik und in Mittelamerika geplant. Sea Cloud Cruises wird mit dem Neubau erstmals auch Reisen von Florida aus und zu den Bahamas anbieten.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

MSC Cruises: Grönland & Island 2024

Das Land der Mitternachtssonne, Fjorde und Eisberge mit MSC Cruises erkunden! Erlebt die majestätische Schönheit von Grönland und Island auf einer unvergesslichen Kreuzfahrt mit der

Jetzt lesen »