Sea Mile Challenge: Crewmitglieder der Mein Schiff 1 laufen von Barbados nach Teneriffa

Sea Mile Challenge: Crewmitglieder der Mein Schiff 1 laufen von Barbados nach Teneriffa

Neue Mein Schiff 1 kam heute das erste Mal in den Hamburger Hafen / © TUI Cruises
Neue Mein Schiff 1 kam heute das erste Mal in den Hamburger Hafen / © TUI Cruises

Die Besatzung der Mein Schiff 1 läuft die Strecke von Barbados nach Teneriffa als „Sea Mile Challenge“ an Bord ab

Die derzeitige Situation, ausgelöst durch das Coronavirus, ist für alle Kreuzfahrtfans und Crewmitglieder der einzelnen Schiffe eine besondere und vor allem auch besonders schwere Zeit. Die Kreuzfahrtschiffe aller Flotten sind temporär außer Dienst genommen worden und niemand weiß mit Gewissheit, wann Kreuzfahrten mit Gästen an Bord wieder stattfinden können. Einige Reedereien nutzen die aktuelle Betriebsunterbrechung um mit ihren Schiffen Crewmitglieder nach Hause zu bringen. So auch die Hamburger Reederei TUI Cruises, die die Betreiberin der Mein Schiff-Flotte ist. 
Die Mein Schiff 1 befindet sich derzeit auf dem Weg von Barbados auf der Karibik zu der Kanaren-Insel Teneriffa, dort wird sie am 18.04.2020 erwartet.

Eine etwas andere Aktion für die Zeit der Überfahrt hat sich der Mein Schiff 1-Kapitän Todd Burgman einfallen lassen. Um das Gemeinschaftsgefühl der Crew in seiner schwierigen Zeit weiter zu stärken wurde die sogenannte „Sea Mile Challenge“ ins Leben gerufen. Dahinter steht die Aufgabe 2.642 Seemeilen, also Entfernung von Barbados nach Teneriffa darstellen, auf dem Jogging-Track des Schiffs abzulaufen bzw. zu joggen. Dafür wären in diesem Fall 10.856 Runden nötig und so geben die Crewmitglieder alles, um die sportliche Herausforderung erfolgreich zu meistern.
In einem Facebook-Post berichtet die Human Resources Mangerin Melanie Zimmermann von dieser Aktion an Bord der Mein Schiff 1.

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

4 Kommentare gepostet

  1. Ich hoffe das unsere Reise am 20.September stattfinden wird fahren nur mit der Mein Schiff Flotte ganz toll haltet alle durch. Auf ein Wiedersehen. Fam.

  2. Coole Aktion von den mein Schiff 1 Mitarbeitern/ innen… div. 😉 wir waren mit einer der letzten Gäste am Board der mein Schiff 1 die die Karibik Mittelamerika Tour entspannt genießen durften. Das Wetter war zwar durchwachsen aber deswegen sind wir genau diese Laufstrecke mehr als 100 mal gelaufen. Wir sind bei euch und hoffe dass ihr bald wieder voll Einsatz zeigen können… nicht nur auf der Laufstrecke.

  3. 14.6.20 das wird wohl nichts.echt schade wo man sich so gefreut hat 1ganzes jahr lang .und dann son schitt bekommen wir vom Reisebüro noch bescheid o.muss man sich selber kümmern

  4. Tolle Idee habe voriges Jahr auf der mein Schiff1 auch schon sehr viele Runden gegangen. Das war sehr schön. Irgendwann werden wir hoffentlich wieder mit der mein Schiff wieder eine Menge Runden gehen. Die Laufstrecke dort ist Super! 👍☺👋

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr Mein Schiff Themen