
Mein Schiff Freundebuch: Neues Freundealbum für kleine Kreuzfahrtfans
TUI Cruises hat ein Mein Schiff Freundebuch für Kinder im Shop: 80 Seiten, Steckbriefe, Ausmalseiten, Crew-Unterschriften – für 12,99 Euro. Was drin ist und für wen es sich lohnt.

Pressemitteilung (aus dem Englischen übersetzt): MITSUI OCEAN CRUISES begrüßt neues Schiff MITSUI OCEAN FUJI in Übergabezeremonie mit Seabourn Cruise Line
MOL Cruises, Ltd. […], Betreiber der Kreuzfahrtmarke MITSUI OCEAN CRUISES, feierte heute in Zusammenarbeit mit Seabourn Cruise Line die Übergabezeremonie und begrüßte MITSUI OCEAN FUJI in der Flotte. Die Übergabezeremonie fand an Bord der Seabourn Odyssey statt, nachdem das Schiff im Hafen von Yokohama ankam und damit eine 22-tägige Abschiedsreise aus den Vereinigten Staaten abschloss.
Der maritimen Tradition folgend wurde die Flagge von MITSUI OCEAN CRUISES gehisst, als das Schiff zur MITSUI OCEAN FUJI überging, deren Debüt am 1. Dezember 2024 geplant ist. An der Veranstaltung nahm Kapitän Krasimir Radev von der Seabourn Odyssey teil, der das Schiff an Kapitän Kim Karlsson von MITSUI OCEAN FUJI übergab. Beide gratulierten MITSUI OCEAN CRUISES ganz herzlich:
„Es war mir eine Ehre und ein Privileg, einer der Kapitäne dieses geliebten Kreuzfahrtschiffes zu sein, und ich fühle mich geehrt, es offiziell an MITSUI OCEAN CRUISES zu übergeben und eine neue Reise auf hoher See zu beginnen“, sagte Kapitän Radev von der Seabourn Odyssey. der als Sicherheitsbeauftragter für die Eröffnungssaison des Schiffes im Jahr 2009 an Bord begann.
Shoichiro Yamashita, Chief Operations Officer von MITSUI OCEAN CRUISES, fügte hinzu: „Es ist mir eine Freude, an diesem Gedenktag mit Seabourn Odyssey teilzunehmen. Wir sprechen Seabourn, Kapitän Radev und seinem Bordteam unseren aufrichtigen Respekt dafür aus, dass sie sich so großartig um dieses Schiff gekümmert haben, es beschützt haben und allen, die in den letzten 15 Jahren auf ihr gesegelt sind, ihren renommierten Luxusservice bieten, und das versprechen wir auch Wir bieten weiterhin außergewöhnliche Seefahrtserlebnisse.“
Kapitän Karlsson fügte hinzu: „Das Schiff sieht absolut fantastisch aus und wir versprechen, uns großartig um es zu kümmern.“
Ebenfalls anwesend waren leitende Angestellte von MITSUI OCEAN CRUISES, leitende Besatzungsmitglieder von MITSUI OCEAN FUJI und Seabourn Odyssey sowie der Generaldirektor des Hafens und des Hafenbüros von Yokohama Port Shinbo Yasuhiro. Die Seabourn Odyssey kam am Passagierterminal Shinko Pier (Yokohama) an und wurde von vielen Mitarbeitern von MITSUI OCEAN CRUISES und der MOL Group herzlich willkommen geheißen. Das Schiff ist bei vielen Kreuzfahrtfans beliebt und viele treue Gäste der Seabourn Odyssey, die auf der ersten Kreuzfahrt mitgesegelt sind, waren auf der Abschiedsreise an Bord.
Das Schiff wird zur Renovierung zur Mitsubishi-Werft in Yokohama verlegt, wo beispielsweise alle Suiten mit Dusch-WCs ausgestattet, die Küchenausstattung aktualisiert und die Veranstaltungsorte umbenannt werden. Außerdem beginnt das Crew-Training zur Vorbereitung auf die Eröffnungssaison. MITSUI OCEAN FUJI wird am 1. Dezember 2024 in Yokohama sein Debüt geben, als Japans luxuriösestes All-Suite-Kreuzfahrtschiff mit geräumigen Passagierräumen, traditionellem Omotenashi-Service, delikat gewürzter und wunderschön präsentierter Küche, lebhafter Unterhaltung und aufregenden Anlaufhäfen. Das Schiff wird auf inspirierenden Reisen den blauen Ozean und die atemberaubende Naturschönheit Japans feiern.
Die 458 Gäste fassende und 32.477 Tonnen schwere MITSUI OCEAN FUJI verkörpert „FUNATABI – wunderschöne Begegnungen mit Japan“. Die Eröffnungssaison ist jetzt im Angebot und bietet eine Reihe von Debütkreuzfahrten (Dezember 2024 – Januar 2025), darunter eine besondere Neujahrskreuzfahrt; Kreuzfahrten im Frühling und zur Goldenen Woche (April-Mai 2025); und eine 66-tägige Grand Asia Cruise (Mai-Juli 2025).
Ehrliche, kostenlose Beratung zu allen Kreuzfahrten – seit 2011 mit Schiffe und Kreuzfahrten, seit 2019 als Kreuzfahrtlounge auch als Reisebüro. Telefonisch, per WhatsApp, per E-Mail oder nach Terminabsprache im Ladengeschäft.
Schiffe und Kreuzfahrten

TUI Cruises hat ein Mein Schiff Freundebuch für Kinder im Shop: 80 Seiten, Steckbriefe, Ausmalseiten, Crew-Unterschriften – für 12,99 Euro. Was drin ist und für wen es sich lohnt.

Explora Journeys hat die Ersatzrouten für den Winter 2027/28 in den Verkauf gegeben: Die Explora V fährt ihre erste Wintersaison im Mittelmeer, in Nordafrika und auf den Atlantikinseln.

Seabourn legt eine neue 30-tägige Amazonas-Reise auf: Die Seabourn Quest fährt vom 18. November bis 18. Dezember 2028 ab Miami.

Scenic Discovery Yachts schickt die Scenic Eclipse 2027 wieder in die chilenischen Fjorde und nach Patagonien – vier Termine von 14 bis 24 Tagen.

Das Wichtigste in Kürze MSC Cruises streicht auf der Reise der MSC Poesia ab Seattle am 21. September 2026 das Scenic Cruising im Endicott Arm.