
AIDAstella startet in Sommersaison ab Mallorca
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAstella startet am heutigen Dienstag, den 12. Mai 2026, in die Sommersaison im Westlichen Mittelmeer. In den nächsten Monaten wird das
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
In der vergangenen Woche wurden drei Kreuzfahrtschiffe für drei verschiedene amerikanische Kreuzfahrtreedereien getauft. Am Samstag erfolgte die Taufe des Expeditionskreuzfahrtschiffes Silver Endeavor von Silversea Cruises. Am Sonntag wurde das erste Luxusexpeditionsschiff von Seabourn in der Antarktis getauft und wenige Stunden später erfolgte in Miami die Taufe der neuen Carnival Celebration.
Die Silver Endeavor wurde am Samstag den 19. November von der britischen Entdeckerin und Klimaforscherin Felicity Aston getauft. Die Gäste konnte die Taufe im antarktischen Lemaire Channel aus den bordeigenen Zodiacs vom Wasser aus verfolgen. Sie konnten sehen, wie die Champagnerflasche am Bug zerbrochen ist. Die Silver Endeavor wurde nicht für Silversea Cruises neugebaut.
Das Schiff wurde ursprünglich für die Luxusreederei Crystal Cruises fertiggestellt, musste jedoch nach deren Insolvenz verkauft werden. Ein neuer Eigentümer für das im Jahr 2021 fertiggestellte Luxusexpeditionsschiff ließ sich mit der Reederei Silversea schnell finden. An Bord des auf der MV Werft in Stralsund gebauten Kreuzfahrtschiffes waren kaum Umbauten notwendig. Lediglich der Schiffsname wurde von Crystal Endeavour auf Silver Endeavor geändert. Die Taufe war der Startschuss für die erste Antarktissaison des elften Schiffes in der Silversea Flotte.
Am Sonntag wurde in der Antarktis ein vergleichbares Expeditionskreuzfahrtschiff getauft. Die Seabourn Venture erhebt ebenfalls den Anspruch das weltweit luxuriöseste Expeditionskreuzfahrtschiff zu sein. Sie ist das erste neue Expeditionskreuzfahrtschiff der Seabourn Cruise Line. Zur Taufe parkte Kapitän Stig Betten sein Schiff im Eis des Weddelmeers. Vor der Taufe konnten die Gäste noch ein paar Schiffsfotos machen, bevor Taufpatin Alison Levine das Kommando gab, sodass die Flasche aus Eis am Bug zerbrochen ist.
Die dritte Schiffstaufe innerhalb von weniger als 48 Stunden erfolgte mehrere tausend Kilometer nördlicher. Im weltweit größten Kreuzfahrthafen Miami wurde die Carnival Celebration getauft. Sie ist das zweite LNG Kreuzfahrtschiff aus der Helios Klasse für Carnival Cruise Line und fasst mit mehr als 6000 Gästen ein Vielfaches der kleinen Expeditionsschiffe. Die Taufe im Beisein der Geschäftsführung von Carnival Cruise Lines wurde von Cassidy Gifford übernommen. Die Carnival Celebration stößt pünktlich zum 50. Geburtstag der Carnival Reederei zur Flotte. Im nächsten Jahr wird mit der Carnival Jubilee von der Papenburger Meyer Werft ein drittes Schwesterschiff folgen.
Schon seit 2011 informiert dich Schiffe und Kreuzfahrten über alle Neuigkeiten aus der Kreuzfahrtwelt, bietet dir aber auch Tipps, Tricks und Reiseberichte zu allen relevanten Reedereien auf dem deutschsprachigen Markt.
Doch damit nicht genug! Seit 2019 steht dir das perfekte Gegenstück zur Verfügung: die Kreuzfahrtlounge. Hier kannst du dich ohne jegliche Zusatzkosten umfassend, persönlich und individuell für deine nächste Traumreise beraten lassen !
Unsere Ladengeschäfte:
Schiffe und Kreuzfahrten

AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAstella startet am heutigen Dienstag, den 12. Mai 2026, in die Sommersaison im Westlichen Mittelmeer. In den nächsten Monaten wird das

VIVA Cruises tauft erstes Schiff der neuen Produktlinie VIVA Boutique Die VIVA BEYOND hebt als schwimmendes Boutique-Hotel die Flusskreuzfahrt auf ein neues Niveau Neue Produktlinie

MS Artania liegt am heutigen Dienstag, den 12. Mai 2026, an der Columbuskaje in Bremerhaven. Dort startet das Phoenix Reisen Hochseeschiff in die Sommersaison 2026,

Mein Schiff Relax hat am heutigen Dienstag, den 12. Mai 2026, auf ihrer laufenden Westeuropa-Kreuzfahrt von Mallorca nach Hamburg zum Erstanlauf im französischen Le Havre

Nach Abschluss eines Werftaufenthalts startet MS Deutschland am heutigen Dienstag, den 12. Mai 2026, in ihre letzte Sommersaison bei Phoenix Reisen. Der seit 2016 laufende

AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAmar feiert heute, am 12. Mai 2026, ihren 14. Geburtstag. Das sechste Kreuzfahrtschiff aus der beliebten Selection Generation wurde am 12.