Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

heckwelle-02

Sexueller Missbrauch: Crewmitglied auf den Jungferninseln angeklagt

Ein Crewmitglied soll eine Passagieren auf den Jungferninseln sexuell missbraucht haben

Laut Cruiselawnews.com soll ein Crewmitglied auf den Jungferninseln aufgrund eines sexuellen Missbrauchs gegenüber einer Passagierin angeklagt worden sein. Der Fall wird vor einem Gericht in St. Thomas verhandelt. Laut unserer Quelle soll das männliche Crewmitglied, das von den Philippinen stammen soll, eine Passagierin sexuell missbraucht haben. 

Aktuell soll der Fall weiter vom FBI und der Polizei untersucht werden. Der Missbrauch sei auf einer Reise auf den amerikanischen Jungferninseln passiert sein. Es ist allerdings unklar, auf welchem Schiff oder für welche Reederei der Täter gearbeitet haben soll. Eines steht jedoch fest: bewahrheitet sich der Vorfall, wird es niemals wieder auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten dürfen. 

Insgesamt soll es zwischen April und Juni 2019 zu 26 sexuellen Übergriffen gegenüber Passagieren oder auch Crewmitgliedern gekommen sein, genannt werden an dieser Stelle elf Vorfälle bei der Carnival Cruise Line, neun Vorfälle bei Royal Caribbean, vier Vorfälle bei MSC Cruises und jeweils ein Vorfall auf Disney Cruise Line und Holland America Line. 

[angebot id=”132519″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert