Silversea kündigt neues Schiff an – Die „Silver Muse“ sticht im Frühling 2017 in See
Zuwachs für Silversea Cruises: Die monegassische Luxusreederei verkündet den Bau eines neuen Schiffes. Die Silver Muse soll im Frühling 2017 zum ersten Mal den Anker lichten – das neue Flaggschiff wird von der italienischen Traditionswerft Fincantieri gebaut und beherbergt bis zu 596 Gäste.
„Die Silver Muse ist eine spannende Weiterentwicklung der Silver Spirit“, verkündet Tina Kirfel, General Manager Europe, Middle East and Africa (EMEA). „Sie wird Luxuskreuzfahrten auf höchstem Niveau neu definieren und die Intimität eines kleinen Schiffes mit einem Komfort, der keine Wünsche offen lässt, kombinieren – ganz im Sinne des Silversea-Spirits.“
Ab 2017 wird die Silver Muse die Flotte der monegassischen Luxusreederei auf insgesamt neun Schiffe erweitern und anspruchsvolle, kosmopolitische Gäste mit dem etablierten All-Inclusive-Lifestyle zu vielen der schönsten Häfen der Welt bringen. Für den Bau dieses Luxusschiffes in einer neuen Dimension hat Silversea die italienische Werft Fincantieri beauftragt. „Seitdem mein Vater die ersten Kreuzfahrtschiffe damals für Sitmar Cruises im Jahr 1987 bestellte, verbindet uns eine besondere Beziehung mit Fincantieri“, sagt Manfredi Lefebvre d’Ovidio, Vorstand von Silversea Cruises. „Die Experten dieser Traditionswerft verstehen, was sich der wohlhabende Reisende von heute wünscht und lassen diese Begehrlichkeiten mit Originalität, Kreativität und Qualität Wirklichkeit werden.“
Die Silver Muse bietet Platz für 596 Gäste und ist damit das größte Mitglied der Flotte. Die Vorteile des kleinen Luxusschiffs werden aber im lässig urbanen Reisegefühl im Stil eines Country Clubs auf dem modernen Schiff in jeder Dimension spürbar sein.
„Mit perfektionierten Designkreationen und erweitertem Serviceangebot wird die Silver Muse weiterhin auf die Raffinesse, den innovativen Stil und die bahnbrechenden Konzepte bauen, für die Silversea berühmt ist“ erklärt Enzo Visone, CEO von Silversea. „Dieses Schiff trägt zu unseren Wachstumsplänen bei, die unsere weitere Marktführung im Bereich der Luxuskreuzfahrten mit kleinen Schiffen sicherstellen sollen.“
Und auch Giuseppe Bono, CEO von Fincantieri zeigt sich sichtlich erfreut über die erneute Zusammenarbeit: „Silversea hat bemerkenswerte Dynamik und herausragende Fähigkeiten unter Beweis gestellt, um bedeutende Erfolge in diesem Markt zu erreichen. Das Projekt bietet uns eine Gelegenheit zur Entwicklung kreativer Lösungen und setzt neue Maßstäbe im Schiffsbau der Luxusklasse, einem Bereich, in dem Fincantieri den Zuschlag für jeden Neuauftrag im letzten Jahr erhalten hat.“
Weitere Angaben und Details zur neuen Silver Muse folgen in Kürze. Inspirationen und Informationen zum Silversea-Spirit gibt es unter: