Silver Ray – Name und Routen des Meyer Werft Neubaus bekanntgegeben

Silver Ray – Name und Routen des Meyer Werft Neubaus bekanntgegeben

Silver Ray / © Silversea
Silver Ray / © Silversea

Im kleinen Baudock der Meyer Werft in Papenburg ist aktuell mit der Silver Nova das erste Schiff einer neuen Generation für Silversea Cruises im Bau. Das Schiff soll im Jahr 2023 ausgeliefert werden. Nun wurde bereits der Name und die Route des zweiten bestellten Luxuskreuzfahrtschiffs bekanntgegeben. Das Schwesterschiff soll Silver Ray heißen und wird im Juli 2024 in Dienst gestellt. 

Der Bau des zweiten Kreuzfahrtschiffes hat noch nicht offiziell begonnen, trotzdem sind mittlerweile neben dem Namen auch die Routen des Schiffes bekanntgegeben worden. Die Jungfernfahrt beginnt am 19. Juli 2024 in Piraeus (Athen) und führt nach Venedig. Bis Dezember 2024 wird der Meyer Werft Neubau im Mittelmeer fahren. Dann geht es über den Atlantik bis nach Fort Lauderdale. Im Winter 2024/2025 bietet das neue Luxuskreuzfahrtschiff Reisen rund um Südamerika an. 

Die Schwesterschiffe Silver Nova und Silver Ray sind Vorreiter im Luxussegment, wenn es um Umweltschutz geht. Die Schiffe setzen auf einen LNG Antrieb, werden eine Brennstoffzelle und eine Batterie an Bord haben. Neben dem Antrieb werden auch noch weitere Teile des Schiffes möglichst energieeffizient und somit umweltfreundlich ausgelegt. 

Die neuen Kreuzfahrtschiffe fassen maximal 728 Passagiere. Die Besatzung wird 556 Crew Mitglieder umfassen. Die Evolution Class Schiffe werden 244 Meter lang und 30 Meter breit sein. Diese kleinen Kreuzfahrtschiffe werden trotzdem die größten beiden Schiffe in der Flotte der amerikanischen Luxusreederei Silversea Cruises sein. 

Aktuell hat die Reederei aus dem Royal Caribbean Konzern bei der Meyer Werft nur zwei neue Kreuzfahrtschiffe dieser Schiffsklasse bestellt, ob weitere folgen werden ist noch nicht bekannt. Für die Jahre 2023 und 2024 ist die Meyer Werft mit einem kleinen und einem großen Kreuzfahrtschiff wie geplant ausgelastet. Im Jahr 2025 sind aktuell 3 Schiffe angekündigt. Dann ist auch kein Bauslot mehr frei. Im Jahr 2026 bestünde definitiv die Möglichkeit weitere Kreuzfahrtschiffe an Silversea Cruises zu liefern. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom 06.10.2022 – 13.10.2022 Unsere Empfehlungen AIDAprima – Metropolen & Norwegen 14

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt buchen: Seereisen suchen, finden und buchen!

Nicko Cruises Angebot der Woche

Aktuelle Nicko Cruises Angebote der Woche (bis Mittwoch, 12.10.2022) DOURO QUEEN – Spektakuläre Weinberge 7 Nächte ab/bis Porto Reisetermine: 27.10.2022 | 03.11.2022 | 10.11.2022 |

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner