
Mein Schiff 1 sagt Jamaika-Anläufe zu Beginn der Karibiksaison ab
Mein Schiff 1 startet am heutigen Freitag, den 7. November 2025, mit einem Gästewechsel in La Romana in die Karibiksaison 2025/26 auf der Route „Best
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
SUK / Kreuzfahrt News / Sky Princess absolviert erfolgreiche Testfahrten
Testfahrten erfolgreich absolviert – Sky Princess steht kurz vor der Indienststellung – Premiere im Mittelmeer
Mit dem erfolgreichen Absolvieren von Probefahrten und der Ausführung verschiedenster Manöver als Test der Antriebs-, Steuerungs- und Navigationseinheiten hat die neue Sky Princess einen weiteren Schritt in Richtung Fertigstellung getan.
Nach dem sechstätigen Check im Golf von Triest und dem Adriatischen Meer liegt der Neubau der Reederei Princess Cruises jetzt wieder in der Fincantieri-Werft im italienischen Monfalcone für letzte Innen- und Außenarbeiten an dem 3.600 Passagieren Platz bietenden First-Class-Schiff.
Offizielle Premiere feiert das jüngste Flottenmitglied am 20. Oktober im Rahmen einer achttägigen Seereise von Athen nach Barcelona. Es schließen sich weitere Mittelmeerkreuzfahrten an, bevor die Route über den Atlantik führt. Am 1. Dezember gibt die Sky Princess dann ihr USA-Debut mit Karibik-Kreuzfahrten ab dem neuen Heimathafen Fort Lauderdale.
Die Sky Princess ist nach Royal, Regal und Majestic Princess das vierte Schiff der Royal Class. Es bietet neben den beliebten Features seiner Schwestern erstmals so genannten Sky-Suiten, die über die größten Balkone auf See verfügen. Darüber hinaus erwartet die Gäste mit dem „Take 5“ die erste und bislang einzige Jazz-Arena auf einem Hochseekreuzer.
Schließlich bietet die Sky Princess die im Kreuzfahrtpreis inkludierte innovative Medallion-Technik. Sie ermöglicht interaktive Services sowie den unkomplizierten Zugriff auf eine Vielzahl personalisierter Dienstleistungen.
Princess Cruises bietet mit 18 First-Class-Schiffen (inkl. der neuen Sky Princess) Kreuzfahrten auf allen Weltmeeren. Die zuletzt 2 Mio. Passagiere genießen größten Komfort und eine außergewöhnliche Atmosphäre an Bord. Die Princess-Flotte besteht aus modernen Schiffen mit einer Kapazität zwischen 680 und 3.660 Gästen und steuert auf über 170 unterschiedlichen Routen 380 Häfen auf sieben Kontinenten an.
Für Oktober 2019 ist die Jungfernfahrt der Sky Princess terminiert, die mit den neuen Sky Suiten die größten Balkone auf See bietet. Im Juni 2020 und 2022 folgen mit der Enchanted Princess und einem noch namenlosen Schiff die letzten beiden Neubauten der Royal Class. Drüber hinaus gibt es Verträge über zwei Einheiten, die auf einer neuen Plattform basieren, rund 4.300 Passagieren Platz bieten und über mit Flüssiggas betriebene (LNG) Motoren verfügen. Ihre Indienststellung ist für 2023 bzw. 2025 vorgesehen. Damit erweitert Princess Cruises die Flotte im Laufe von nur sechs Jahren um fünf neue Schiffe.
| Reederei | Princess Cruises |
| Flagge | Bermudas |
| Baujahr/Renovierung | 2019 / |
| Bordsprache | Englisch |
| Deutschsprachiger Gästeservice | Deutsche Menükarten, Bestellformulare und Informationsschreiben |
| Bordwährung | USD/US-Dollar, AUD/Australien (auf bestimmten Routen im australischen Raum) |
| Tonnage | 143.700 BRT |
| Länge / Breite / Tiefgang | 330,00 m / 38,50 m / 8,50 m |
| Antrieb | Diesel |
| Stabilisatoren | vorhanden |
| Geschwindigkeit | 22 Knoten |
| Decks / Passagierdecks | 19 (davon Passagierdecks: 15) |
| Besatzung | 1.346 |
| Passagiere / Kabinen | 3.560 (bei Doppelbelegung) / 1.830 |
| Rollstuhlgerechte Kabinen | vorhanden 39 |
| Spannung | 110 V / 220 V |
[angebot id=“132519″]

Mein Schiff 1 startet am heutigen Freitag, den 7. November 2025, mit einem Gästewechsel in La Romana in die Karibiksaison 2025/26 auf der Route „Best
Auf der Vasco da Gama von nicko cruises beginnt am heutigen Freitag, den 7. November 2025, mit der Weltreise 2025/26 eine ganz besondere Kreuzfahrt. Das

Mein Schiff 5 von TUI Cruises absolviert am heutigen Freitag, den 7. November 2025, zum letzten Mal in diesem Jahr einen Gästewechsel in Heraklion auf

Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos Das junge Unternehmen Crescent Seas, das sich den Aufbau einer Flotte aus Residenzkreuzfahrtschiffen zum Ziel gesetzt hat, hat

Mit Santa Cruz auf La Palma hat Mein Schiff Relax am heutigen Donnerstag, den 6. November 2025, nun auch den fünften Hafen auf ihrer Winterroute

Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos Segel-Kreuzfahrt: Jüngster Kapitän auf Großsegler Star Clippers ernennt Vadim Novikov zum Kapitän Das war Liebe auf den ersten