SkySea Golden Era geht zu Marella Cruises, SkySea wird aufgelöst / © Sky Sea Cruises

„SkySea Golden Era“ wird Mein Schiff 2 Ersatz bei Marella Cruises – SkySea wird aufgelöst

Wie wir bereits mehrfach berichteten, bleibt die Mein Schiff 2 bei TUI Cruises im Einsatz und geht nicht zu Marella Cruises. Jetzt wurde auch bekannt welches Schiff als Ersatz zu Marella Cruises nach England geht.

Das Asien-Joint-Venture von Royal Caribbean und Ctrip wurde als beendet erklärt. Das einzige Kreuzfahrtschiff der Reederei, welche in Asien Fuß fassen wollte, wird zu Marella Cruises wechseln. Sky Sea Cruises operierte bisher nur mit der „SkySea Golden Era“, der ex Celebrity Century.

Zu Beginn des Joint Ventures verkündete Ctrip, dass man die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 übernimmt, daraus wurde bekannter weise nichts. Dann sollten die MS 1 und MS 2 zu Marella Cruises wechseln, davon übergeblieben ist nur, dass die Mein Schiff 1 tatsächlich zu Marella wechselt, da TUI Cruises dringend Kapazität benötigt.

SkySea Golden Era geht zu Marella Cruises, SkySea wird aufgelöst / © Sky Sea Cruises
SkySea Golden Era geht zu Marella Cruises, SkySea wird aufgelöst / © Sky Sea Cruises

Die Golden Sky Era wird nun also zu Marella Cruises transferiert, was zeitgleich das Aus der Asien-Aktivitäten mit einer eigenen Reederei für Royal Caribbean und Ctrip bedeutet. Die Reederei hat keine Schiffe mehr in der Flotte und auch gibt es keine Bemühungen Schiffe in die Flotte aufzunehmen.

Daten und Beschreibung der Meyer Werft

Die Century ist das älteste der drei Schwesternschiffe aus der Century-Klasse. Sie wurde im Jahr 1995 an die Reederei abgeliefert. Gut zehn Jahre später wurde sie komplett überholt und auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

In der Ausstattung hält sie mit ihren Schwesterschiffen Horizon und Zenith Schritt: Auch sie ist mit ihrem zeitgenössischen Ambiente speziell auf die Wünsche anspruchsvoller Gäste ausgerichtet. Das Herz der Century ist das großzügige, lichtdurchflutete vierstöckige Foyer, das in seiner Exklusivität an das Entree eines mondänen Sterne-Hotels erinnert.

Auch kulinarisch lassen die Schiffe der Century-Klasse ihre Gäste auf Wolke sieben schweben. Aus erlesenen Zutaten kreiert der Chefkoch abwechslungsreiche Speisen – egal ob im edlen Sternerestaurant oder am lässigen Poolside Grill.

Hauptdaten Celebrity Century / SkySea Golden Era

Vermessung 71.000 BRZ
Länge über alles 249 m
Breite auf Spanten 32.2 m
Decks 15
Leistung Hauptmaschine 37.130 kW
Geschwindigkeit 21,5 kn
Anzahl der Passagierkabinen 889
Anzahl der Außenkabinen (inkl. Suiten) 586
Passagiere 1.800
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner