Sommer 2021: mit diesen 10 Schiffen plant MSC Cruises!

Sommer 2021: mit diesen 10 Schiffen plant MSC Cruises!

msc-grandiosa-anreise-27

MSC Cruises plant den Sommer 2021 mit zehn Schiffen 

Derzeit bringt sich die Kreuzfahrtbranche in Stimmung für den Sommer 2021, mehr und mehr Neustarts werden bekanntgegeben, zahlreiche Schiffe haben den Dienst schon wieder aufgenommen – oder werden es in den nächsten Wochen tun. Vor allem in Großbritannien wird sich ab Mai vieles tun, denn mindestens zwölf Unternehmen möchten vor Ort für Einheimische starten. Die meisten Reedereien fordern für die Teilnahme allerdings die vollständige Impfung gegen das Coronavirus. 

Auch MSC Cruises wird sich den britischen Markt aneignen. Dort wird im Sommer 2021 die MSC Virtuosa, die eigentlich für Kiel vorgesehen waren, eingeplant. Der Grund für die Verlegung wird sich darin finden, dass es auch Großbritannien bereits Genehmigungen gibt, während in Deutschland noch unklar ist, wann MSC Cruises mit dem Neubau endlich starten könnte. 

Zudem hat MSC Cruises einen festen Neustartplan bekanntgegeben, Wackelpunkte sind an der Stelle die Kreuzfahrten, die ab Deutschland stattfinden sollen. Dies liegt daran, dass, wie erwähnt, unklar ist, wann Kreuzfahrten ab Deutschland wieder möglich sein werden. 

Mit MSC Grandiosa befindet sich das erste Schiff bereits seit Monaten wieder im Dienst. Befahren wird an dieser Stelle eine Italien-Route, die auch Malta umfasst. MSC Seaside wird als zweites Schiff am kommenden Samstag, dem 01.05.2021, starten. Auch sie wird eine Italien Route bespielen.

Im Gesamten plant MSC Cruises in der Sommersaison 2021 mit 10 seiner 17 Kreuzfahrtschiffe. 

Sommerfahrplan der MSC Cruises

  • MSC Grandiosa – westliches Mittelmeer (bereits im Dienst)
  • MSC Seaside – westliches Mittelmeer ab 01.05.2021 
  • MSC Seashore – westliches Mittelmeer ab 01.08.2021
  • MSC Orchestra – östliches Mittelmeer ab 05.06.2021
  • MSC Splendida – östliches Mittelmeer ab 12.06.2021 
  • MSC Magnifica – östliches Mittelmeer ab 20.06.2021
  • MSC Virtuosa – britische Inseln ab 20.05.2021
  • MSC Seaview – Deutschland-Abfahrten ab 19.06.2021
  • MSC Preziosa – Deutschland-Abfahrten ab 21.06.2021
  • MSC Musica – Deutschland-Abfahrten ab 20.06.2021

Bei den Deutschland-Abfahrten gilt zu beachten, dass noch nicht klar ist, ob die Termine realisiert werden können. 

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Hurtigruten eröffnet Lounge in Bergen

Die „schönste Seereise der Welt“ auf der traditionsreichen Postschiffroute beginnt für die meisten Hurtigruten Reisenden im norwegischen Bergen. Für einen entspannten und angenehmen Reisestart hat

Jetzt lesen »
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner