Spanien wird erneut zum Risikogebiet! – Alle Infos für Kreuzfahrer!

Spanien wird erneut zum Risikogebiet! – Alle Infos für Kreuzfahrer!

mein-schiff-herz-reisebericht-mittelmeer-mit-kanaren-barcelona-26

Das RKI hat Spanien erneut zum Risikogebiet erklärt – gültig ab Sonntag

Einmal pro Woche aktualisiert das Robert-Koch-Institut derzeit die Liste der Risikogebiete. So ist es natürlich auch in dieser Woche und so kam es zu einer Schock-Nachricht für viele Kreuzfahrer, die in den nächsten Wochen eine Spanien oder Mittelmeerkreuzfahrt unternehmen möchten. Die neue Meldung zur Erklärung zum Risikogebiet sorgt weitläufig für Unsicherheit. 

Dass Spanien im Gesamten wieder zum Risikogebiet erklärt werden würde, war nach dem explosiven Anstieg der 7-Tages-Inzidenz zu erwarten. Zuvor galten nur wenige Regionen des Landes als Risikogebiet. „Betroffen“ sind nun unter anderem die künftigen Gäste von AIDAperla und Mein Schiff 2.

Kreuzfahrer brauchen sich (noch) KEINE Sorgen machen 

Entgegen der aufkommenden Unsicherheiten brauchen sich die Kreuzfahrer tatsächlich noch keine Sorgen um die gebuchten Kreuzfahrten zu machen, denn eine Erklärung zum Risikogebiet stellt derzeit kein Problem mehr dar. Die Quarantäne, die nun eigentlich anstehen würde, kann mittels eines negativen Testergebnisses umgangen werden. Selbiges gilt für einen Impf- oder Genesungsnachweis. Die Reedereien bieten am Ende der Reise immer einen kostenpflichtigen COVID-19 Test an, den sollte man ohnehin annehmen, damit ist der Punkt der Quarantäne auch erledigt. 

Mittels eines einfachen Tests können also alle negativen Auswirkungen der Erklärung zum Risikogebiet wieder nichtig gemacht werden und die Reisenden können sich weiterhin auf ihre gebuchten Kreuzfahrten freuen. 

Die Reedereien werden tendenziell nicht auf die neuen Umstände reagieren – da dies aufgrund der Ausführungen auch nicht notwendig ist. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner