Spectrum of the Seas: Reiseabsage nach Meldung der Behörden

Spectrum of the Seas: Reiseabsage nach Meldung der Behörden

Brennstart der neuen Spectrum of the Seas auf der Meyer Werft in Papenburg / © Meyer Werft
Brennstart der Spectrum of the Seas auf der Meyer Werft in Papenburg / © Meyer Werft

Royal Caribbean streicht die nächste Kreuzfahrt der Spectrum of the Seas 

Weltweit grassiert das Coronavirus im aktuellen Winter wieder sehr stark, in den Medien kursieren überwiegend Meldungen über Infektionslagen, Promis in Quarantäne und ähnlichem. Auch die Kreuzfahrtbranche ist derzeit wieder sehr durch das Virus belastet, an Bord von vielen Schiffen kam es zuletzt zu wenigen Infektionen, die im Regelfall problemfrei in den Griff bekommen werden konnten – durch die starken Hygiene- und Sicherheitskonzepte, die große Ausbrüche an Bord verhindern. 

Royal Caribbean International musste nun die nächste Kreuzfahrt der Spectrum of the Seas, die am 06.01.2022 hätte beginnen sollen, stornieren. Hintergrund an dieser Stelle ist, dass die Behörden Hongkongs an die Reederei übermittelten, dass scheinbar mehrere Kontaktpersonen einer infizierten Person an Bord seien. Diese müssen sich natürlich umgehend in Quarantäne begeben. Um die Sicherheit aller Personen an Bord zu sichern wurde diese Entscheidung nun getroffen. 

Nachdem Royal Caribbean von besagtem Umstand erfuhr, wurden die Kontaktpersonen von allen anderen Reisenden isoliert und per PCR-Test getestet. Die Ergebnisse seien laut Reederei negativ ausgefallen. 

Spectrum of the Seas, die in Deutschland auf der Papenburger Meyer Werft gebaut wurde, kehrt nun nach Hongkong zurück, alle Personen werden getestet, die Gäste ausgeschifft. Am 07.01.2022 werden alle Mitarbeiter noch einmal getestet, im Anschluss starten die Vorbereitungen auf die nächste Kreuzfahrt. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner