Spirit of Adventure: Emsüberführung ab 30.08.2020

Spirit of Adventure: Emsüberführung ab 30.08.2020

Spirit of Adventure - Stahlschnitt auf der Meyer Werft / © Saga Cruises
Spirit of Adventure - Stahlschnitt auf der Meyer Werft / © Saga Cruises

Die Emsüberführung der Spirit of Adventure steht kurz bevor

In drei Tagen, am 30.08.2020 soll die Emsüberführung der Spirit of Adventure für die Saga Cruises durchgeführt werden. Die Überführung ist für den 30.08.2020 und den 31.08.2020 angegeben, ein genauer Zeitplan, wann das Schiff welche Passage nehmen wird, ist noch nicht verfügbar – wird aber in Kürze abrufbar sein. Der Termin ist weitestgehend gesichert, doch wie immer handelt es sich hierbei um einen voraussichtliche Überführung, da Wind und Wetter den Vorgang doch noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte. 

Bei der Spirit of Adventure handelt es sich um eine baugleiche Schwester der Spirit of Discovery, die im letzten Jahr von der Meyer Werft an die Saga Cruises ausgeliefert wurde. Die Saga Cruises ist eine britische Reederei, die sich auf Passagiere ab 50 Jahren spezialisiert hat. Spirit of Adventure sollte laut ursprünglichem Plan bereits im Dienst stehen, doch durch die Gegebenheiten rund um das Coronavirus konnte das Schiff bisher weder über die Ems überführt, noch in Dienst gestellt werden. 

Die Meyer Werft befindet sich derzeit noch in einer sechswöchigen Sommerpause, diese wird am Wochenende enden. Innerhalb der sechs Wochen stand der Betrieb allerdings nicht gänzlich still, es wurde im deutlich verringertem Umfang weitergearbeitet. Die verlängerte Sommerpause in diesem Jahr diente der Streckung des Auftragsbuches. Vorerst wird nun mit zwei statt drei Neubauten pro Jahr geplant – in einem Video war die Rede von einem großen und einem kleinen Schiff in den nächsten Jahren. Die Streckung des Auftragsbuches gewährleistet das Bestehen der Werft und dient auch den Reedereien – denn so schnell wie ursprünglich erhofft werden sie ihre Neubauten nun nicht brauchen. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt-News vom 18.09.2020

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Kreuzfahrtnews vom 18.09.2020 Neues aus der Kreuzfahrtwelt! Am heutigen Freitag hat AIDAluna die Kanaren erreicht, sie befindet sich nun vor Teneriffa. Das Vorschiff der

Jetzt lesen »

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*