Spirit of Adventure hat Emden erreicht

Spirit of Adventure hat Emden erreicht

Spirit of Adventure - Stahlschnitt auf der Meyer Werft / © Saga Cruises
Spirit of Adventure - Stahlschnitt auf der Meyer Werft / © Saga Cruises

Spirit of Adventure hat Emden erreicht 

Am gestrigen Mittag hat die Spirit of Adventure, ein Neubau der Papenburger Meyer Werft ihre Bauwerft verlassen und wurde mithilfe von zwei Schleppern rückwärts über die Ems überführt. Zwischenzeitlich hat das Kreuzfahrtschiff nun in Emden festgemacht. 

Mit der Spirit of Adventure stellt die Meyer Werft derzeit das zweite Kreuzfahrtschiff innerhalb von zwei Jahren für die Saga Cruises fertig. Die baugleiche Schwester Spirit of Discovery wurde bereits im vergangenen Jahr in den Dienst gestellt. In naher Zukunft wird Spirit of Adventure nun ihre Seatrials absolvieren. 

Die Spirit of Adventure ist ein Neubau für die Saga Cruises, der eigentlich schon früher in diesem Jahr hätte fertiggestellt werden sollen. Doch auch an dieser Stelle kam es zu deutlichen Verzögerungen aufgrund des Coronavirus. Die Saga Cruises ist eine britische Kreuzfahrtgesellschaft die sich auf Gäste oberhalb der 50 Jahre spezialisiert hat, dementsprechend werden auch die Kreuzfahrtschiffe des Unternehmens gestaltet – angepasst an die Bedürfnisse des Klientels. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Aufschwimmen der Coral Geographer

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Coral Geographer schwimmt! Für das australische Unternehmen Coral Expeditions gab es nun einen Baufortschritt zu feiern: der Neubau Coral Geographer ist aufgeschwommen. Gefertigt wird

Jetzt lesen »

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*