Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Spirit of Discovery - der erste Neubau für Saga Cruises von der Meyer Werft / © Saga Cruises

Spirit of Discovery rammt Dalben nach der offiziellen Übergabe

Kaum übergeben und schon verunfallt – die Spirit of Discovery von Saga Cruises hat gestern kurz nach ihrer Übergabe an die Reederei einen Dalben an einer Schleuse gerammt. 

Erst gestern hat die Meyer Werft Papenburg die Spirit of Discovery in Emden an die britische Saga Cruises übergeben. Doch kurze Zeit später, gestern Abend, ist sie in einer Schleuse mit einem Dalben kollidiert. 

Bei Dalben handelt es sich um Pfähle, die im Hafengrund eingerammt werden. Diese dienen grundsätzlich dem befestigen und abweisen von Schiffen, werden aber auch als Markierungen der Fahrrinne verwendet (wie in diesem Fall).

Bei dem Unfall der Spirit of Discovery soll sich das Kreuzfahrtschiff eine Delle am Rumpf zugezogen haben. Auch soll es zu weiteren Farbabschürfungen gekommen sein. Der Pfahl wurde schwer beschädigt.

Die Wasserschutzpolizei ermittelt unterdessen den Unfallhergang. Die Spirit of Discovery nahm von Emden ihre Fahrt in Richtung Eemshaven auf. Nun sollen sowohl der Kapitän als auch der Lotse zu dem Unfall befragt werden.

Das Kreuzfahrtschiff der britischen Saga Cruises befindet sich bereits seit Mai in Emden. Auf einer Länge von 236 Metern bietet sie in 554 Kabinen Platz für 999 Passagiere. Ihre Jungfernfahrt soll planmäßig am zehnten Juli in Dover beginnen. Zuvor soll sie durch Camilla getauft werden.

[angebot id=”132519″]

AIDA Traumstart um 12

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert