Spirit of Discovery sorgt für Verwirrung – nun doch nach Emden!

Spirit of Discovery sorgt für Verwirrung – nun doch nach Emden!

Spirit of Discovery - der erste Neubau für Saga Cruises von der Meyer Werft / © Saga Cruises
Spirit of Discovery / © Saga Cruises

Verwirrung in deutschen Häfen: Spirit of Discovery kommt nun scheinbar doch nach Emden

Welch ein Chaos! Spirit of Discovery von der britischen Reederei Saga Cruises sollte den Plänen zufolge am heutigen Donnerstag einen Halt in Emden einlegen. Dieser wurde kurzfristig abgesagt, stattdessen wurde das Kreuzfahrtschiff dann am heutigen Morgen in Bremerhaven erwartet. Vor Ort bereitete man sich bereits auf den kurzfristigen Anlauf vor, organisierte die Abwicklung des Kreuzfahrtschiffes. 

Dann kam es aber doch wieder anders, Saga Cruises sagte den Anlauf in Bremerhaven wieder ab. Kurze Zeit war gänzlich unklar, ob und in welchem deutschen Hafen das Kreuzfahrtschiff nun Halt machen wird. Auf den gängigen Schiffstracking Webseiten wird nun aber angegeben, dass das Kreuzfahrtschiff jetzt am morgigen Freitag in Emden ankommen wird. Die Ursprungsplanung sah diesen Anlauf für den heutigen Donnerstag vor. In Bremerhaven wäre es das erste Mal gewesen, dass das Kreuzfahrtschiff den Hafen besucht. 

Sofern die Angaben des Schiffstrackings zu glauben ist, kommt das Kreuzfahrtschiff in der Nacht um 03:30 Uhr (UTC +2) in Emden an. Allerdings auch nur, wenn die Planungen nicht noch einmal über den Haufen geworfen werden. Hintergründe, wie es zu diesem Durcheinander kommen konnte, sind nicht bekannt. 

Wenn der Anlauf morgen realisiert werden sollte, kehrt das Kreuzfahrtschiff an einen Ort zurück, an dem es sich schon einmal befunden hat. In Emden fand die Endausstattung des Kreuzfahrtschiffes statt, in Papenburg wurde Spirit of Discovery gefertigt. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

LETZTE CHANCE: AIDA Traumstart um 12

Diese Traumreisen warten auf Dich! Auf die nachfolgenden Reiseziele dürft ihr euch in dieser Woche im AIDA Traumstart um 12 freuen! Montag, 08.08.2022 Südafrika Dienstag,

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner