Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Spirit of Discovery von Saga Cruises liegt zum Werftaufenthalt in Bremerhaven

Spirit of Discovery von Saga Cruises liegt zum Werftaufenthalt in Bremerhaven

Spirit of Discovery / © Saga Cruises
Spirit of Discovery / © Saga Cruises

Die Spirit of Discovery von der britischen Kreuzfahrtreederei Saga Cruises liegt zum Werftaufenthalt im Trockendock der Bremerhavener Lloyd Werft. Dort werden vom 10. Januar 2023 bis Ende des Monats notwendige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Das Kreuzfahrtschiff wurde im Jahr 2019 von der Meyer Werft Papenburg ausgeliefert, dementsprechend wird auch die Klassifizierungsgesellschaft ins Dock kommen, um das Schiff vier Jahre nach Indienststellung zu beurteilen. 

Die Spirit of Discovery war im Jahr 2019 das erste neue Kreuzfahrtschiff aus dem kleinen Baudock der Meyer Werft seit der Auslieferung von AIDAstella im Jahr 2013. Sie hat eine Länge von 236 Metern, eine Breite von 31 Metern und 554 Kabinen für gut 1000 Gäste. Auf dem Schiff der Reederei Saga Cruises verreisen ausschließlich Gäste mit einem Alter von über 50 Jahren. Das Schwesterschiff Spirit of Adventure wurde etwa ein Jahr nach der Spirit of Discovery übergeben. 

Vor dem Werftaufenthalt wurde mit der Spirit of Discovery eine dreiwöchige Weihnachts- und Silvesterkreuzfahrt durchgeführt. Diese führte nach Spanien, Portugal, Gibraltar, Marokko, auf die Kanaren und nach Madeira. Am 2. Februar beginnt die nächste Reise nach dem etwa zweiwöchigen Werftaufenthalt in Bremerhaven. Die 16 tägige Kreuzfahrt führt ab Portsmouth nach Madeira, auf die Kanaren, nach Cadiz und nach Lissabon. Die Reise endet am 18. Februar wieder in Portsmouth. 

Die Lloyd Werft in Bremerhaven hat seit langer Zeit Erfahrung mit Werftaufenthalten von Kreuzfahrtschiffen. Unter anderem AIDAdiva und AIDAaura lagen dort bereits im Trockendock. Zuletzt hat man dort kurzfristig die Sicherheitsmängel an der Ambience von der britischen Reederei Ambassador Cruise Line behoben. Das Schiff befindet sich mittlerweile wieder in Dienst. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News