Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Star of the Seas: Kiellegung in Turku

Star of the Seas: Kiellegung in Turku

Icon of the Seas und  Star of the Seas / © Royal Caribbean International
Icon of the Seas und Star of the Seas / © Royal Caribbean International

Meyer Werft Turku und Royal Caribbean International feiern die Kiellegung von Star of the Seas

Kurz vor dem Jahresende wurde am 15.12.2024 auf der Meyer Werft im finnischen Turku noch ein wichtiger Meilenstein in der Fertigung der kommenden Star of the Seas von Royal Caribbean International gefeiert. Die Kiellegung des zweiten Kreuzfahrtschiffes der Icon Class wurde gefeiert. 

Schon deutlich vor der Kiellegung wurde das Kreuzfahrtschiff im Oktober 2023 bei seinem Namen benannt, Anfang Dezember erfolgte gar schon der erste Buchungsstart für das künftige Kreuzfahrtschiff, dessen Bau fortan Schritt für Schritt vorangehen und im Sommer 2025 abgeschlossen sein wird. Ab August 2025 soll der Neubau in Port Canaveral stationiert werden. 

Was genau die Gäste an Bord erwartet zeichnet sich bisher nur in der Theorie ab, denn auch das erste Schiff der Klasse, die Icon of the Seas, das nun größte Kreuzfahrtschiff der Welt, befindet sich noch nicht im Dienst und wird erst am 27.01.2024 erstmals Fahrt aufnehmen. Damit stehen natürlich noch keinerlei Erfahrungen an Kreuzfahrten mit diesem Schiff zur Verfügung. 

Die neuen Icon Class Schiffe bieten viele neue Aktivitäten und Erlebnisse. Ein besonderer Fokus bei der Planung der Schiffsklasse lag auf der Zielgruppe Familien. Daher verfügen die Icon Class Kreuzfahrtschiffe über den neuen Familienbereich Surfside und über einige Kabinen für Familien mit zwei oder mehr Kindern. Weitere Neuheiten auf der Icon Class sind der Aquadome mit Aquatheater über der Brücke, der Adults Only Bereich The Hideaway, der größte Wasserpark auf See namens Thrill Island und der größte Pool auf Kreuzfahrtschiffen im Poolbereich Chill Island. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News