Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Die neue Star of the Seas hat ihre erste Seeerprobung auf der Ostsee abgeschlossen. Nach acht Tagen mit verschiedensten Manövern kehrte das Schiff am heutigen Dienstag, den 27. Mai 2025, zur Bauwerft im finnischen Turku zurück. An einer Werftpier laufen die Arbeiten zur Fertigstellung der Star of the Seas in allen Gäste- und Crewbereichen nun weiter.
Am vergangenen Montag, den 19. Mai 2025, legte die Star of the Seas erstmals aus eigener Kraft ab. Auf der Ostsee folgten dann intensive Belastungstests unter strenger Beobachtung durch Experten von Werft, Reederei und Klassifizierungsgesellschaft. Laut Meyer Turku habe die Star of the Seas alle Tests erfolgreich absolviert und ihre Sea Trials in Rekordzeit abgeschlossen. Ursprünglich waren bis zu elf Tage für die Manöver auf der Ostsee veranschlagt. Schlussendlich kehrte der Neubau bereits nach acht Tagen zur Bauwerft zurück.
„Das waren die besten Seeerprobungen, an denen ich je teilgenommen habe. Es herrschte durchgehend ein starker Teamgeist. Jetzt ist es an der Zeit, sich auf die Fertigstellung der restlichen Arbeiten am Schiff zu konzentrieren“, sagte Projektmanager Jaakko Leinonen.
Die Star of the Seas, das zweite Schiff aus der Icon Class für Royal Caribbean International, hat somit eine wichtige Hürde vor der Auslieferung überwunden. Bis das Schiff ausgeliefert werden kann, folgen nun noch finale Arbeiten und die Endausrüstung bei Meyer Turku. Die feierliche Übergabe an Royal Caribbean International dürfte dann im Frühsommer stattfinden. Nach einer Überführung ohne Gäste in den Karibik-Abfahrtshafen Port Canaveral kommen ab dem 20. August 2025 zahlende Gäste an Bord.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die Kreuzfahrtexperten der Kreuzfahrtlounge.
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.