Starten TUI Cruises und AIDA Cruises im Mai auch in Großbritannien?

Starten TUI Cruises und AIDA Cruises im Mai auch in Großbritannien?

Die Tower Bridge in London - Erreichbar von Dover

Werden TUI Cruises und AIDA Cruises auch den Neustart in Großbritannien vornehmen? 

In Großbritannien steht nach den letzten Ankündigungen der Kreuzfahrt-Neustart vor oder minder bereits kurz vor der Tür. Ab Mitte Mai dürfen Kreuzfahrten vor Ort wieder stattfinden, zahlreiche Unternehmen, darunter auch MSC Cruises, haben bereits den Neustart in den nächsten Monaten bekanntgegeben. In Teilen wurden gar schon Routen und Termine veröffentlicht. 

Nun kam in en letzten Tagen vermehrt auf dem deutschen Markt die Frage auf, ob auch die beiden großen Unternehmen AIDA Cruises und TUI Cruises einen Großbritannien-Neustart in Erwägung ziehen. 

Natürlich kommunizieren die Reedereien ihre Gedankengänge nicht immer direkt offiziell, doch an dieser Stelle liegt die Antwort beinahe auf der Hand: es ist absolut nicht vorstellbar, dass AIDA Cruises und / oder TUI Cruises im Mai oder auch unmittelbar danach Kreuzfahrten ab / bis Großbritannien anbieten werden. 

Der Grund dahinter ist gänzlich simpel: die Reisen, die aktuell ab / bis britischen Häfen geplant werden, sind ausschließlich für den britischen Markt angedacht. Bei den Unternehmen, die den Neustart vor Ort bereits angekündigt haben, ist es nicht möglich, dass Menschen mitreisen, die nicht in Großbritannien ansässig sind. 

Da TUI Cruises und AIDA Cruises aber auf den deutschen Markt spezialisiert sind, ist nicht vorstellbar, dass beide oder eines der beiden Unternehmen tatsächlich einen Neustart vor Ort anpeilt. Anders würde es aussehen, wenn ausländische Reisende an Kreuzfahrten in Großbritannien teilnehmen könnten. In diesem Fall wären auch AIDA Cruises und TUI Cruises sicherlich an einer Durchführung von Kreuzfahrten interessiert. 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner