Stockholm: Zwei in Betrieb befindliche Schiffe treffen sich – Mein Schiff 1 & Hanseatic Inspiration

Stockholm: Zwei in Betrieb befindliche Schiffe treffen sich – Mein Schiff 1 & Hanseatic Inspiration

© Schiffe und Kreuzfahrten
© Schiffe und Kreuzfahrten

In Stockholm trafen sich heute die Mein Schiff 1 und die Hanseatic Inspiration

Ein Flottentreffen jagt das nächste auf der aktuellen Panoramafahrt der Mein Schiff 1. Erst gestern kam es vor den bekannten Rügener Kreidefelsen zu einem Treffen der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 4 und zwar bei bestem Wetter.

Schon einen Tag später, also heute, kam es zu einem weiteren Flottentreffen der erweiterten TUI Cruises Familie. Bei dem zweiten Schiff handelte es sich nämlich um die Hanseatic Inspiration, die von der Hamburger Reederei Hapag Lloyd Cruises betrieben wird. Eben diese Reederei gehört mittlerweile zur TUI Cruises GmbH und ist eine Marke des Unternehmens.

Die Passagiere der beiden Schiffe konnten heute beide bei tollen Wetterbedingungen die Fahrt durch die schwedischen Schärenlandschaften bis hin zur schwedischen Hauptstadt Stockholm genießen. Etwas früher in den Schären dran war die Mein Schiff 1, die mittlerweile auch an einem Liegeplatz in Stockholm festgemacht hat. Es handelt sich hierbei jedoch nur um einen technischen Stopp ohne Landgang. Das Schiff von TUI Cruises wird dort sogar bis morgen verbleiben, sodass die Gäste die Kulisse der schwedischen Hauptstadt sowohl am Tag als auch in der Nacht genießen können.

Heute Nachmittag machte die Hanseatic Inspiration den Liegeplatz frei für die Mein Schiff 1, da sie bereits Stockholm einen Besuch abgestattet hatte und auf der Rückreise war. Auch sie ist wie die Mein Schiff 1 und Betrieb und somit handelt es sich beim heutigen Treffen endlich mal wieder um eines, bei dem auf beiden Schiffen Gäste an Bord sind. Früher war dies eine ganz normale Gegebenheit, in der aktuellen Zeit ist das eher selten.

Mit der Hanseatic Inspiration hat Hapag Lloyd Cruises am vergangenen Samstag in Kiel auch wieder den Deutschland-Betrieb aufgenommen. 

Das Expeditionskreuzfahrtschiff befindet sich auf einer Reise einwöchigen Reise ab / bis / Kiel ohne Landgänge, aber mit Ansteuerung von landschaftlichen Highlights – beispielsweise eben die Fahrt durch die schwedischen Schärengärten, es geht zu den Ochseninseln, den Kreidefelsen der Insel Mön und auch in schwedische Fjorde hinein. Durch die kleine Größe kann die Hanseatic Inspiration natürlich auch Ziele ansteuern, die den größeren Schiffe verwehrt bleiben. Weiterhin sind auf dieser Reise auch Zodiac-Ausfahrten geplant.

Insgesamt hat Hapag Lloyd Cruises zunächst neuen neue Reisen für die Hanseatic Inspiration bis Anfang August 2021 aufgelegt.

Die aktuelle Reise der Mein Schiff 1 dauert noch bis zum Freitag an und die der Hanseatic Inspiration noch bis zum Samstag, den 05.06.2021.

Das sind die derzeit buchbaren Termine mit der Mein Schiff 1 ab Kiel: 

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner