Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Streik bei Discover Airlines am Freitag – Urlaubsflüge ab Frankfurt und München betroffen

Streik bei Discover Airlines am Freitag – Urlaubsflüge ab Frankfurt und München betroffen

© Discover Airlines
© Discover Airlines

Die Gewerkschaften Vereinigung Cockpit und UFO bestreiken am morgigen Freitag, den 26. Januar 2024, Discover Airlines, den Ferienflieger aus der Lufthansa Gruppe. In Folge dessen wird die Airline nur mit einem deutlich reduzierten Flugplan unterwegs sein. Betroffen sind alle Discover Airlines Flüge auf Kurz-, Mittel- und Langstrecke aus Frankfurt und München im Zeitraum von 0 Uhr bis 24 Uhr am morgigen Freitag. 

Gäste, die auf einen Flug mit Discover Airlines angewiesen sind, müssen ihre An- oder Abreise nun neu organisieren, sofern sie den Flug zur An- oder Abreise selbst gebucht haben. Wenn der Flug als An- oder Abreise von einer Kreuzfahrt über die Reederei gebucht wurde, muss sich die Reederei um eine Alternative bemühen. Am Freitag sind allerdings keine großen Gästewechsel deutscher Kreuzfahrtschiffe geplant. Daher dürfte der Streik vor allem individuell an- oder abreisende Urlauber betreffen. 

Grund für den Streik sind fehlende Tarifverträge für Cockpit- und Kabinenbesatzungen der Discover Airlines Flugzeuge. Die Gewerkschaften Vereinigung Cockpit und UFO wollen für die Crews von Discover Airlines Tarifverträge zu Gehalt und Rahmenbedingungen durchsetzen. Bisherige Verhandlungen mit der zweieinhalb Jahre alten Airline aus der Lufthansa Gruppe sind gescheitert. Der letzte Streik bei Discover Airlines fand kurz vor Weihnachten statt. Damals mussten kaum Flüge gestrichen werden. Es kam zu leichten Änderungen bei Discover Airlines Flügen. Der am Freitag geplante Streik dürfte stärkere Auswirkungen haben. 

Discover Airlines startete im Jahr 2021 als neuer Ferienflieger aus der Lufthansa Gruppe. Die Airline trug zunächst den Namen Eurowings Discover. Mittlerweile bedient die Airline Urlaubsziele auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke ab/bis Frankfurt und München. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News