Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Streiks am Montag – TUI Cruises muss die Anreise zur Mein Schiff 2 umplanen (Update 25. März)

Streiks am Montag – TUI Cruises muss die Anreise zur Mein Schiff 2 umplanen (Update 25. März)

mein-schiff-2-kanaren-la-palma-69

Für Montag den 27. März 2023 hat die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi zu einem Generalstreik an den Flughäfen und in kommunalen ÖPNV Betrieben in sieben Bundesländern aufgerufen. An diesem Tag wird der Betrieb an einigen Flughäfen in Deutschland stillstehen. Davon ist auch TUI Cruises mit der Mein Schiff 2 betroffen. Die Reederei möchte eigentlich am Montag den 27. März 2023 einen Gästewechsel von Mein Schiff 2 in der Karibik durchführen. 

Damit die Gäste für ihre zweiwöchige Karibikkreuzfahrt auf Mein Schiff 2 anreisen können, versucht TUI Cruises zurzeit die Flüge von Montag auf Sonntagabend zu verschieben, um dem Streik zu entgehen und Änderungen im Reiseverlauf von Mein Schiff 2 zu vermeiden. Die Abflüge nach Bridgetown auf der Insel Barbados in der südlichen Karibik sollen bereits am Sonntagabend stattfinden. Im Laufe des morgigen Tages informiert TUI Cruises die Gäste über ihre neue Flugzeit und ihre Flugnummer. 

Für die neuen Gäste von Mein Schiff 2 heißt es bald also etwas früher als ursprünglich geplant Koffer packen. Hoffentlich läuft die Anreise durch die Änderungen problemlos, sodass die Gäste nicht gestresst im Urlaub ankommen. Dann warten auf sie verschiedene Kreuzfahrthäfen an 14 Reisetagen in der sonnigen Karibik. TUI Cruises kümmert sich nur um die Gäste mit über die Reederei gebuchten Flüge. Die Gäste mit individuell gebuchten Flügen müssen sich direkt an ihre Fluggesellschaft wenden. 

Am Montag findet auf Barbados die letzte Einschiffung zu einer zweiwöchigen Karibikkreuzfahrt durch die südöstliche Karibik statt. Im Anschluss beginnt am 7. April in La Romana und am 10. April auf Barbados die Transatlantikkreuzfahrt nach Europa. Nach der Wintersaison im Mittelmeer wird die Mein Schiff 2 ab Ende April von Palma de Mallorca aus durchs westliche Mittelmeer kreuzen. 

Update 25. März 10 Uhr – Die Anreise zur Mein Schiff 2 nach Barbados
 
Direktflüge in die Karibik:

  • Düsseldorf – Der Hinflug nach Barbados mit Condor findet am Montag den 27. März 2023 wie geplant statt. Gäste sollen bitte zusätzliche Zeit am Flughafen einplanen, da es in Folge des Streiks zu langen Wartezeiten kommen kann.  
  • Frankfurt – Alle geplanten Hinflüge nach Barbados konnten auf Sonntag den 26. März 2023 vorgezogen werden. Condor Flug DE 3744 startet um 19 Uhr 30, Condor Flug DE 3812 startet um 19 Uhr und Eurowings Discover Flug 4Y 2102 startet um 21 Uhr 10. Der Check-In für den Eurowings Discover Flug findet am 17 Uhr an den Schaltern 544 bis 548 in Halle B statt. 

Zubringerflüge:

  • Die innerdeutschen Zubringerflüge ab Berlin, Hamburg und München wurden in Folge des Streiks ersatzlos gestrichen. Sie konnten nicht auf Sonntag den 26. März umgebucht werden. Die betroffenen Gäste werden gebeten eigenständig zum Frankfurter Flughafen anzureisen. 
  • Die Zubringerflüge ab Wien und Zürich nach Frankfurt konnten passend zu den neuen Flugzeiten der Flüge nach Barbados umgebucht werden und findet somit bereits am Sonntag den 26. März statt. Die betroffenen Gäste haben ihre neue Flugzeit bereits per E-Mail erhalten. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News