Tallinn: AIDAaura und AIDAvita versinken im Schnee Estlands

Tallinn: AIDAaura und AIDAvita versinken im Schnee Estlands

AIDAaura und AIDAcara gemeinsam in Tallinn
AIDAaura und AIDAcara gemeinsam in Tallinn

AIDAvita und AIDAaura ruhen im Schnee

Während das Titelbild noch zeigt, wie AIDAaura und AIDAcara bei strahlende schönem Wetter im Hafen von Tallinn liegen, hat sich die Situation vor Ort mittlerweile deutlich verändert. AIDAcara wurde zwischenzeitlich abgegeben, ist nun als „Astoria Grande“ zu finden, AIDAvita hat den Platz an der Seite von AIDAaura in Tallinn eingenommen. 

Doch das ist nicht die einzige Änderung, auch Tallinn selbst ist kaum wieder zu erkennen, ist samt der beiden Kreuzfahrtschiffe mittlerweile im Schnee versunken. So zeigen sich nun auch die beiden Schiffe auf den sozialen Medien komplett verschneit. Was für gebuchte Passagiere ein absolutes Highlight wäre, ist derzeit leider eher ein Trauerspiel, denn die beiden Kreuzfahrtschiffe befinden sich weiterhin und schon seit März 2020 außer Dienst. 

Derzeit ist auch noch unklar, wann die beiden Kreuzfahrtschiffe, die im Rahmen der Selection Reisen eingesetzt werden, wirklich wieder Fahrt aufnehmen werden. Die Hoffnung liegt derzeit auf Frühjahr 2022. Hier würden auch die beiden geplanten Fahrpläne wieder greifen – sofern die Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie das zulassen werden.

Stand heute würde AIDAvita am 19.02.2022 wieder Fahrt aufnehmen und in Richtung Kanaren aufbrechen, AIDAaura soll, wenn es dabei bleibt, am 15.04.2022 in Richtung Schottland kreuzen. Bei den Selection Reisen handelt es sich um Kreuzfahrten außerhalb der gewohnten „Rennstrecken“. Durchgeführt wurden diese bisher von AIDAvita, AIDAaura und AIDAcara. Kurz vor Beginn der Pandemie kam auch AIDAmira (ehemalige Costa neoRiviera) hinzu. Im Rahmen der Pandemie wurde AIDAcara, das erste Kreuzfahrtschiff der Flotte, abgegeben. Damit beläuft sich die Selection Flotte wieder auf drei Schiffe. 

Wer sich die beiden Schiffe gerne einmal im Schnee anschauen möchte, braucht auf der Social Media Plattform Instagram einfach nur nach den Hashtags AIDAaura oder AIDAvita zu suchen, hier haben zahlreiche Mitarbeiter der Schiffe bereits Bilder online gestellt. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

VIVA Tiara / © Viva Cruises
Kreuzfahrt News

VIVA Cruises feiert den Saisonstart 2022!

VIVA Cruises hat den Dienst auf den Flüssen wieder aufgenommen  Bekanntermaßen ruhen zahlreiche Flusskreuzfahrtschiffe in der Wintersaison, nehmen zu Beginn des neuen Jahres dann wieder

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner