Technische Probleme an Bord der Crown Princess

Technische Probleme an Bord der Crown Princess

Crown Princess © Princess Cruises
Crown Princess © Princess Cruises

Auf der Crown Princess von der amerikanischen Reederei Princess Cruises gibt es technische Probleme. 

Aufgrund eines Schadens an einem Dieselmotor kann das Schiff nicht die maximale Geschwindigkeit erreichen. Somit müssen die Routen des Kreuzfahrtschiffs in Alaska angepasst werden. Auf den Kreuzfahrten ab Seattle musste daher der Hafen von Ketchikan gestrichen werden. In Juneau wurde der Aufenthalt verkürzt. Gäste werden mit einem Bordguthaben von 100 US-Dollar entschädigt. Die weiteren Häfen der Reise Glacier Bay, Icy Strait Point und Victoria werden angelaufen.

Technische Probleme an Bord von Kreuzfahrtschiffen können vorkommen. Mein Schiff 6 hatte zum Beispiel mal Probleme mit einer Kurbelwelle in einem Motor und bei AIDAprima mussten schonmal die Propellergondeln unter dem Rumpf des Schiffes ausgetauscht werden. 

Die Reedereien kümmern sich in der Regel um eine schnelle Lösung des Problems. Dazu benötigt es jedoch dementsprechendes Wartungspersonal oder eine freie Reparaturwerft. 

Infolgedessen kommt es in seltenen Fällen zu Einschränkungen bei einer laufenden Kreuzfahrt, wie im Fall der Crown Princess, oder auch zur Streichung einzelner Reisen für einen Werftaufenthalt.

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner