Beratung +49 6451 7186001
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Die MS Finnmarken von Hurtigruten muss wegen einem technischen Problem am Heckstrahlruder wieder in die Werft. Daher musste die norwegische Reederei die Reise vom 25. Juli bis 8. August 2025 ab/bis Hamburg absagen. MS Finnmarken war zuletzt in diesem Frühjahr zu einem turnusmäßigen Werftaufenthalt im Trockendock und befindet sich erst seit dem 16. Mai 2025 wieder in Dienst.
Als Teil der Signature-Flotte von Hurtigruten wird das Expeditionskreuzfahrtschiff MS Finnmarken ab Hamburg eingesetzt. In diesem Sommer geht das Schiff in zweiwöchigem Rhythmus auf die Nordkaplinie mit Stavanger, Bergen, dem Hjørundfjord, Senja, den Lofoten und weiteren norwegischen Traumzielen. Die Kreuzfahrtroute ab Hamburg weicht von der klassischen Postschiffroute zwischen Bergen und Kirkenes ab und bietet deutlich längere Hafenaufenthalte.
Die Gäste der Reise vom 25. Juli bis 8. August 2025 müssen sich nun nach einer anderen Reiseoption umschauen. Teils können sie auf die Abfahrt am 11. Juli oder 8. August 2025 umbuchen, da das Schiff in die Werft muss. Auf welcher Werft die technischen Probleme am Heckstrahlruder behoben werden, ist aktuell nicht bekannt. Möglicherweise geht das Schiff wie schon vor ein paar Monaten wieder nach Fredrikshavn in Dänemark.
Die Probleme an einem der Heckstrahlruder müssen behoben werden, da sich das Schiff sonst schlechter manövrieren lässt. Heckstrahlruder sind für die Seitwärtsbewegung beim An- und Ablegen von einer Pier wichtig und kommen auch bei Drehmanövern zum Einsatz.
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.