budapest-2-a-rosa-bella-donau-105

Til Schweigers Planungen für ein eigenes Kreuzfahrtschiff

Einst war er „nur“ Schauspieler, heute ist er ein vielseitiger Unternehmer: Til Schweiger träumt von seinem eigenen Kreuzfahrtschiff, auf dem 200 bis 300 Passagiere Platz finden könnten

Vom Schauspielern in den Olymp der Unternehmer. Til Schweiger ist mit seinen 55 Jahren schon lange kein unbeschriebenes Blatt in Deutschland. Viele kennen ihn lediglich als Schauspieler und Regisseur, doch inzwischen hat er seine unternehmerischen Tätigkeiten schon sehr viel weiter ausgebaut. So verfügt Til Schweiger unter anderem über ein Hotel, ein Restaurant oder auch eine Pizzeria. Ab dem nächsten Jahr wird ihm gar ein Ausflugsboot auf der Donau gehören. Dieses wird entsprechend seiner Marke „Barefood Living“ umgestalten.

In einem neuen Podcast äußerte er nun aber einen noch größeren Traum: Til Schweiger hätte gerne ein eigenes Kreuzfahrtschiff, die Planungen stehen zwar noch in Kinderschuhen, doch bei einem solch erfolgreichen Unternehmer, könnte dieser Traum vielleicht ja noch in Erfüllung gehen. Und auch nach einem Flop in den Vereinigten Staaten gibt er das Filmemachen nicht auf, es stehen bereits zwei neue in den Startlöchern.

Doch zurück zu seinem Kreuzfahrtschiff-Traum. Mit der Übernahme seines Ausflugsdampfers auf der Donau ist der Wunsch nach einem Kreuzfahrtschiff gar nicht so weit hergeholt. Im Podcast erzählt er, dass er gerne eines hätte auf dem etwa 200 bis 300 Menschen einen Platz finden. Vorzugsweise junge Menschen sollten in den Genuss des Schweiger Kreuzfahrtschiffes kommen. „Mit AIDA habe ich noch nicht gesprochen, aber ich werde demnächst Gespräche führen“, na ob das was wird? Ich denke, diese Aussage sollte man wohl doch nicht zu Ernst nehmen.

Doch mit Blick auf seinen Erfolg als Unternehmer wird sich Til Schweiger vielleicht auch diesen Wunsch eines Tages einmal erfüllen. Vor erst erfreut er sich an seinem Ausflugsschiff auf der Donau

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*