Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Titanic 1912: Atrium / © Blue Star Line

Titanic: Neue Bilder zeigen den Verfall des Schiffs

Nicht nur die Werft der Titanic zerfällt derzeit in seiner Insolvenz – auch das Wrack der untergegangenen RMS Titanic zerfällt nach und nach

1912 brach das Kreuzfahrtschiff RMS Titanic auf seiner Jungfernkreuzfahrt auf, das Schiff sei unsinkbar – hieß es damals. Doch wie die Geschichte ausging, das wissen wir alle. Heute gibt es die Reederei White Star Line nicht mehr. Die Bauwerft hat erst in diesem Jahr Insolvenz angemeldet, unsicher ob sie sich noch einmal fängt. 

Nach 14 Jahren sind nun erstmals wieder ausführliche Aufnahmen der originalen Titanic, die am Meeresgrund liegt, aufgetaucht. Und die 4K Aufnahmen zeigen sehr deutlich, dass das Schiff sich mehr und mehr zersetzt. Die Titanic liegt rund 3800 Meter tief im Atlantik vor der neufundländischen Küste.

Erstmals seit 2005 brach nun ein internationales Forscher Team auf, um den aktuellen Zustand der RMS Titanic aufzunehmen, dabei entstanden Bilder, die eindeutig auf einen sehr starken Verfall des sagenumwobenen Kreuzfahrtschiffen hinweisen. Unter anderem war die Badewanne des Kapitäns nicht mehr aufzufinden, auch weitere Teile seiner Kabine wurden durch das Gewässer einfach weggespült. 

Zwar haben sich manchen Stellen des Schiffes in den letzten 14 Jahren noch gut gehalten, doch an anderen Stellen ist zu bemerken, dass sich das Schiff dort sehr schnell zersetzt. Das liegt vor allem an der Meeresströmung, der Korrosion und verschiedener, aggressiver Bakterien. 

Besonders stark ist der Verfall auf der Steuerbordseite im Bereich der genannten Kapitänskabine. Die Titanic liegt nun seit 107 Jahren auf dem Grund des Meeres, der Verfall wird nach und nach deutlicher bis man das Schiff eines Tages gar nicht mehr erkennen wird – dann wird nur der preisgekrönte Film die RMS Titanic am Leben halten. 

Die aktuellen Bilder der Titanic

[angebot id=”119380″]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden