Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Totes Baby in Kabine eines Kreuzfahrtschiffes entdeckt!

Totes Baby in Kabine eines Kreuzfahrtschiffes entdeckt!

Silver Whisper / © Silversea
Silver Whisper / © Silversea

Schockierende Meldung aus Italien: Ein totes Baby wurde auf einem Luxuskreuzfahrtschiff entdeckt 

Es ist in diesem Jahr sicherlich die schockierendste Nachricht aus der Kreuzfahrtwelt: auf einem Luxuskreuzfahrtschiff wurde vor Italien ein totes Baby in der Kabine einer Mitarbeiterin des Schiffes gefunden, so verschiedene internationale Medien. Das Baby soll nur wenige Tage alt gewesen sein, ein erschreckender Verdacht steht gegenüber der Mutter des Babys im Raum. 

Eine 28 jährige Mitarbeiterin des Luxuskreuzfahrtschiffes Silver Whisper soll laut italienischen Medienberichten ihre Schwangerschaft verheimlicht haben. Es wird gemutmaßt, dass sie dies aus der Angst vor einem Jobverlust heraus getan hätte. Lediglich die Kabinenteilerinnen der Angestellten sollen von der Schwangerschaft gewusst haben. 

Gemäß Angaben sei es am vergangenen Sonntag, dem 19.05.2024 zum entscheidenden Alarm gekommen sein, nachdem von verschiedenen Personen Schreie aus der Kabine der Frau gemeldet wurden. Umgehend habe der Kapitän der Silver Whisper von Silversea Cruises angeordnet die nächstgelegenen Küstenbehörden, in diesem Fall die italienischen, zu kontaktieren. 

In Folge des Kontakts seien Beamte für Durchsuchungen an Bord des Luxuskreuzfahrtschiffes gekommen und im Rahmen dieser Durchsuchungen sei es schlussendlich zum Fund des toten Babys in der Kabine der 28-jährigen gekommen. Zwar habe sich die Dame zwischen ihren Schichten um das Neugeborene gekümmert, dies soll jedoch nicht ausreichend gewesen sein um das Baby am Leben zu erhalten. 

Nach dem Fund sollen sowohl die Mutter des Kindes, als auch die beiden Kabinenteilerinnen der Mutter verhaftet worden sein. Medizinisches Personal habe bereits kurz nach dem Fund mit hoher Sicherheit ausschließen können, dass das Baby durch äußere Einwirkungen ums Leben gekommen sei. Dennoch würde nun eine Autopsie zur Feststellung der Todesursache durchgeführt. Die Behörden sollen an dieser Stelle davon ausgehen, dass es sich um einen Fall von Vernachlässigung handeln würde, so die übereinstimmenden Meldungen aus Italien. Gemäß dieser Angaben soll sich das Neugeborene stundenlang alleine in der Kabine aufgehalten haben, nicht die notwendige Fürsorge und medizinische Versorgung erhalten. Die ermittelnde Staatsanwaltschaft von Grosseto prüfe zudem, ob die Entbindung eine Frühgeburt darstellte, in diesem Fall hätte eine besondere medizinische Behandlung durchgeführt werden müssen. 

Zum Zeitpunkt der medialen Berichterstattung war noch keine Anhörung zur Bestätigung der Festnahme angesetzt. Im Anschluss an die Festnahmen ging es für Silver Whisper, die Platz für bis zu 350 Gäste bietet und zudem auch 280 Mitarbeiter mit sich führt, weiter in Richtung der Insel Eiba. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäfte:

  • Kreuzfahrtlounge Apensen, Buxtehuder Strasse 11, 21641 Apensen – TERMINABSPRACHE
  • Kreuzfahrtlounge Buxtehude, Breite Strasse 1, 21641 Buxtehude – direkt in der Innenstadt – OHNE TERMIN
  • Kreuzfahrtlounge Burgwald (Edersee Region), Wickersdorfer Ring 25, 35099 Burgwald-Bottendorf – TERMINABSPRACHE
  • Kreuzfahrtlounge Anfahrt und Öffnungszeiten

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News