Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Am Kreuzfahrtmarkt kommt es regelmäßig zu Transfers von Kreuzfahrtschiffen. Vor allem kleinere und ältere Kreuzfahrtschiffe werden von den großen Reedereien an kleinere Unternehmen verkauft oder langfristig verchartert. Die Übersicht hierzu umfasst alle angekündigten Schiffstransfers in den nächsten Jahren. Meist werden die Betreiberwechsel ein bis zwei Jahre vorab bekannt.
Kreuzfahrtschiffe können den Betreiber innerhalb eines Kreuzfahrtkonzerns wechseln, an einen neuen Eigentümer weiterverkauft werden oder langfristig an einen anderen Betreiber verchartert werden. Die Verhandlung zu Schiffstransfers erfolgen üblicherweise geheim innerhalb der Branche und werden öffentlich, sobald die Verträge unterzeichnet sind. Ein Schiffstransfer ist meist nur eine Randnotiz für die bisherige Reederei und wird von der neuen Reederei groß als Neuzugang angekündigt.
Oftmals werden Kreuzfahrtschiffe mit einer Abschiedsreise vom bisherigen Betreiber verabschiedet. Vor der Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs findet dann meist ein umfangreicher Werftaufenthalt statt, bei dem das Schiff auf den nächsten Einsatzzweck und die neue Zielgruppe vorbereitet wird.
Die Übersicht umfasst ausschließlich Transfers im Hochseebereich bis 2027. Die im Sommercharter für Phoenix Reisen fahrende MS Deutschland, die ansonsten als World Odyssey für Semester at Sea fährt, wird nicht berücksichtigt, da das Schiff immer nur vorübergehend den Betreiber wechselt.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die Kreuzfahrtexperten der Kreuzfahrtlounge.
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.