Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

“Traumschiff”- Dreharbeiten weiter durch Corona erschwert

“Traumschiff”- Dreharbeiten weiter durch Corona erschwert

Getränkekarte und Getränkepreise der MS Amadea / © Phoenix Reisen
MS Amadea / © Phoenix Reisen

“Traumschiff”-Dreharbeiten erneut erschwert

Die Corona-Pandemie sorgt weiterhin dafür, dass sich nur eine sehr geringe Anzahl an Kreuzfahrtschiffen auf den Weltmeeren bewegt. Dies wirkt sich erneut auch auf das beliebte “Traumschiff” aus. Das aktuelle Traumschiff ist die MS Amadea, die vom Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen betrieben wird. Die große Problematik an dieser Stelle: Auch MS Amadea steht still, mittlerweile hat das Kreuzfahrtschiff seit fast einem Jahr keine Gäste mehr aufgenommen. 

Auch die Liste der abgesagten Kreuzfahrten von MS Amadea wird immer länger, dennoch sollen die Dreharbeiten für “Das Traumschiff” in diesem Frühjahr stattfinden. 

Ein ZDF Sprecher habe gegenüber rnd.de bereits geäußert, dass die Dreharbeiten für zwei neue Folgen trotz der aktuellen Situation ab Ende Januar / Anfang Februar, als dieser Tage, beginnen sollen.

Laut derzeitigem Stand sollen die Szenen an Bord der MS Amadea erst ab März abgedreht werden, hierbei gebe es aktuell keine Änderungen. Es sieht also alles danach aus, als würden auch die beiden neuen Folgen etwas anders sein, als es die Fans des “Traumschiffes” gewohnt sind.

Sollte es bei den Angaben bleiben, dass die Dreharbeiten im März beginnen, so ist davon auszugehen, dass die Szenen an Bord wohl in Deutschland beziehungsweise auch auf der Nordsee gedreht werden. Derzeit befindet sich MS Amadea in Emden. Mit Blick auf die aktuelle Situation ist natürlich absehbar, dass MS Amadea auch im März den Regelbetrieb nicht aufnehmen wird – zumal die geplanten Katalogfahrten des Schiffes bereits abgesagt wurden.

Bei den bevorstehenden Dreharbeiten ist es auch nicht das erste Mal, dass die Crew des Traumschiffs improvisieren muss. Auch die Dreharbeiten im letzten Jahr wurden durch das Coronavirus bereits spürbar beeinträchtigt, so wurden Szenen teils nicht an den Orten gedreht, an denen sie hätten entstehen soll. 

Zunächst einmal können sich die Fans des Traumschiffs aber noch zurücklehnen, denn die Folge zu Ostern 2021 ist bereits im Kasten und wird wie geplant ausgestrahlt. 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »