Jakob Paulsen: „Traumschiff-Kapitän“ Siegfried Rauch stirbt durch Treppensturz

Der langjährige Traumschiff-Kapitän Siegfried Rauch ist am gestrigen Abend durch einen Unfall zu Tode gekommen

Der ehemalige Traumschiff-Kapitän von der MS Deutschland war in seinem Heimatort bei der Freiwilligen Feuerwehr Untersöchering, hier wollte er mit alten Kollegen und aktiven Feuerwehr-Männern ein Glas Wein trinken. Dort sei er laut Radio Oberland von einer Treppe heruntergestürzt und sei noch an der Unfallstelle verstorben. Siegfried Rauch ist 85 Jahre alt geworden.

Seit 1999 war die MS Deutschland das ZDF-Traumschiff und ab diesem Moment übernahm Siegfried Rauch als Kapitän „Jakob Paulsen“ das Ruder des Traumschiffs für ganze 14 Jahre. Im Jahr 2013 war er das letzte mal als Kapitän in der Traumschiff-Serie zu sehen. Ab diesem Moment übernahm Sascha Hehn. Als Dr. Roman Melchinger war er zu dem bis vor wenigen Jahren in der Serie „Der Bergdoktor“ vor der Kamera. Ab 2017 war Rauch zudem auch in der Sat.1-Serie „Knallerkerle“ zu sehen.

Siegfried Rauch, links als Kapitän Paulsen an Bor der MS Deutschland / © ZDF - OTS
Siegfried Rauch, links als Kapitän Paulsen an Bor der MS Deutschland / © ZDF – OTS

Ab 1977 startete Siegfried Rauch im TV durch, die erste Rolle war die Person „Thomas Lieven“ in der Serie „Es muss nicht immer Kaviar sein“. In der großen 14-teiligen Serie „Mein Freund Winnetou“ war er 1980 an der „Old Shatterhand“ an der Seite von Pierre Brice. Weiter war er in den Serien „Wildbach“, „die glückliche Familie“ und „Maria Schell“ im TV zu sehen.

Update: 

Gerichtsmedizinier untersuchten den Leichnam und stellten fest, dass Siegfried Rauch eine Herzattacke hatte und deswegen die Treppe hinunter gefallen ist. Zwei Feuerwehr-Leute haben versucht ihn zu reanimieren, ebenso wie ein herbeigerufener Notarzt, der dann aber nur noch den Tod feststellen konnte um 20:40 Uhr.

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner