Trauriger Anblick für die Gäste der Mein Schiff 2 auf Teneriffa

Trauriger Anblick für die Gäste der Mein Schiff 2 auf Teneriffa

Zahlreiche Kreuzfahrtschiffe warten vor Teneriffa auf ihren Dienst
Zahlreiche Kreuzfahrtschiffe warten vor Teneriffa auf ihren Dienst

Mein Schiff 2 umgeben von leerstehenden Kreuzfahrtschiffen auf Teneriffa 

Mein Schiff 2 befindet sich derzeit auf ihrer zweiten Kanaren Kreuzfahrt, am heutigen Morgen hat sie in Santa Cruz de Tenerife angelegt. Eigentlich ist diese Reise ein großer Grund zur Freude für die Gäste des Kreuzfahrtschiffes, doch einige Anblicke die geboten werden, sorgen für Wehmut. 

Als Mein Schiff 2 in den Hafen von Santa Cruz de Tenerife einfuhr hatten die Gäste einen optimalen Blick auf verschiedene andere Kreuzfahrten. Für gewöhnlich ist dies ein Grund zur Freude, doch in der aktuellen Zeit sorgt er eher für einen traurigen Anblick, denn alle Kreuzfahrtschiffe, die sich vor dem Hafen befinden, können derzeit aufgrund der aktuellen Situation keine Kreuzfahrten absolvieren. 

Überwiegend befinden sich vor dem Hafen Kreuzfahrtschiffe des großen Konkurrenten aus Rostock: AIDA Cruises. Eines der Kussmundschiffe fuhr auch nach Mein Schiff 2 in den Hafen ein. Es handelt sich hierbei um AIDAnova. Der Anlauf des LNG Kreuzfahrtschiffes bringt allerdings keine Hoffnung mit sich, AIDAnova wird aktuell nicht auf einen Neustart vorbereitet. 

Neben den Schiffen der AIDA Cruises befindet sich vor dem Hafen von Santa Cruz de Tenerife auch eine Flottenschwester der Mein Schiff 2: die Mein Schiff Herz, die 2022 ihre letzte Sommersaison bei der TUI Cruises bestreiten wird. Trotz des Anblickes am Morgen gilt es an dieser Stelle den Gästen der Mein Schiff 2 einen fantastischen Tag in Santa Cruz de Tenerife zu wünschen! 

Diese Kreuzfahrtschiffe befinden sich ebenfalls auf Teneriffa: 

  • AIDAnova (nun im Hafen)
  • The World (im Hafen)
  • Europa 2 (ankert) 
  • Mein Schiff Herz (ankert)
  • AIDAluna (ankert) 
  • AIDAmar (ankert) 
  • AIDAmira (ankert)
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

2 Kommentare zu „Trauriger Anblick für die Gäste der Mein Schiff 2 auf Teneriffa“

  1. Die noch ausstehenden „Fahrten“ für das Jahr 2020 sind noch nicht abgewickelt….und wer kann denn jetzt verstehen, dass heute schon für „Fahrten“
    in den Jahren 2021 2022 2023 Reklame gemacht wird.????
    Für diese Geschäftemacherei findet man keine Worte…siehe die leeren Seite „Kommentare“ …etc.
    Bewahren Sie Ihren „Humor“ und bleiben Sie gesund
    Norbert

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.