Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Tropensturm Debby beeinträchtigt Kreuzfahrtschiffe in Florida

Tropensturm Debby beeinträchtigt Kreuzfahrtschiffe in Florida

Margaritaville at Sea Islander / © Margaritaville at Sea
Margaritaville at Sea Islander / © Margaritaville at Sea

Im Südosten der USA ist der Tropensturm Debby auf Land getroffen und hat für starken Wind und teils erhebliche Regenfällen gesorgt. In Folge der Wetterlage in der Region können einige Kreuzfahrtschiffe ihren Fahrplan nicht einhalten. Besonders betroffen ist der Hafen von Tampa am Golf von Mexiko. Am Sonntag und Montag musste der Hafen wegen der Wetterlage geschlossen bleiben. 

Wegen der Hafenschließung in Tampa mussten die Carnival Paradise und die Margaritaville at Sea Islander den Sturm mit Gästen an Bord abwarten und konnten den Zielhafen nicht zum planmäßigen Reiseende anlaufen. Beide Kreuzfahrtschiffe führen somit erst heute, am Dienstag, den 6. August 2024, ihren Gästewechsel in Tampa durch. 

Die Kurzreise der Margaritaville at Sea Islander mit Beginn am 30. Juli 2024, die ursprünglich am Sonntag in Tampa enden sollte, hat sich somit auf sieben Tage verlängert. Die Folgereise mit Ende am 9. August 2024 muss von fünf Tagen auf eine Reiselänge von nur drei Tagen eingekürzt werden. Carnival Paradise wechselt mit einem Tag Verspätung in Tampa die Gäste. Die Kurzreise nach Cozumel mit Abfahrt am 1. August 2024 hat sich somit auf fünf Tage verlängert. Die Folgereise mit Ende am 11. August 2024 muss um einen Tag auf eine Reiselänge von nun fünf Tagen eingekürzt werden. 

Das zweite betroffene Carnival Cruise Line Schiff, die Carnival Elation, ist in Jacksonville an der Ostküste Florida stationiert. Dorthin kehrte das Schiff bereits am Sonntag, den 4. August 2024, zurück, um den planmäßigen Gästewechsel am 5. August 2024 nicht zu gefährden. Nun befindet sich das Fun Ship wieder im regulären Fahrplan. 

Carnival Cruise Line beobachtet die Wetterlage im Südosten der USA weiterhin genau. Das gleiche dürfte auch für alle weiteren Kreuzfahrtreedereien mit Schiffen in der Region gelten. Tropensturm Debby zieht nun an der US-Ostküste entlang, wo es in den nächsten Tagen weiterhin zu Routenänderungen für Kreuzfahrtschiffe kommen könnte. Als der Sturm in Florida auf Land traf waren vor allem die Häfen Tampa und Jacksonville betroffen. Aus den größeren Kreuzfahrthäfen Miami, Fort Lauderdale und Port Canaveral wurden hingegen keine Probleme gemeldet. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäfte:

  • Kreuzfahrtlounge Apensen, Buxtehuder Strasse 11, 21641 Apensen – TERMINABSPRACHE
  • Kreuzfahrtlounge Buxtehude, Breite Strasse 1, 21641 Buxtehude – direkt in der Innenstadt – OHNE TERMIN
  • Kreuzfahrtlounge Burgwald (Edersee Region), Wickersdorfer Ring 25, 35099 Burgwald-Bottendorf – TERMINABSPRACHE
  • Kreuzfahrtlounge Anfahrt und Öffnungszeiten

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News