Türkei-Kreuzfahrten: Costa Venezia startet auf ihre erste Reise ab Istanbul

Türkei-Kreuzfahrten: Costa Venezia startet auf ihre erste Reise ab Istanbul

Costa Venezia bei ihrer Taufe in Triest
Costa Venezia bei ihrer Taufe in Triest

Costa Venezia startet heute auf die erste Kreuzfahrt ab/bis Istanbul

Bereits im November letzten Jahres hat die italienische Reederei Costa Crociere, eine Marke des größten Kreuzfahrtkonzerns der Welt Carnival Corporation, bekanntgegeben, dass es am Mai 2022 ein neues Türkei-Programm geben wird. Am heutigen 1. Mai 2022 fällt der Startschuss hierfür.

Auf der Costa Venezia werden am heutigen Sonntag die ersten regulären Gäste einer Türkei-Griechenland-Kreuzfahrt begrüßt, die in der türkischen Bosporus-Metropole Istanbul startet und auch wieder endet. Ab sofort wird die Costa Venezia, die im Stile Venedigs gestaltet wurde, ganzjährig fest in Istanbul stationiert sein und verschiedene Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer durchführen. Costa Crociere hebt sich mit diesen Kreuzfahrten vom restlichen Kreuzfahrtmarkt ab, da keine andere Reederei ein solches Türkei-Programm anbietet.

Das Besondere an den Reiserouten ist unter anderem auch, dass in dem Ein- bzw. Ausschiffungshafen nicht wie bei manch anderen Reisen keine Zeit für Erkundungen bleibt, da das Schiff noch am gleichen Tag ablegt, sondern zu Beginn einer jeden Reise steht ein sogenannter Overnight – also eine Übernachtung im Hafen auf dem Schiff – auf dem Programm.

Costa bietet ein spezielles Ausflugsprogramm für diese Kreuzfahrten an oder die Passagiere können die Metropole mit einem Teil in Europa und einem in Asien individuell auf eigene Faust erkunden.

Für Kunden, die ein ausgeprägteres Vorprogramm haben möchten, kooperiert Costa Crociere mit Bentour Reisen und Turkish Airlines.

Reiseverlauf der Costa Venezia vom 01.05.2022 bis zum 08.05.2022:

Istanbul – Istanbul – Izmir – Bodrum – Mykonos – Piräus – Seetag – Istanbul

Ursprünglich sollte die Costa Venezia, die für Costa Asia konzipiert wurde, fest in Asien stationiert sein, doch im Rahmen der Umplanungen rund um die Corona-Pandemie hatte sich Costa dafür entschlossen, die Mittelmeer-Kreuzfahrten zu verstärken und somit die Costa Venezia von Asien abzuziehen.

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten suchen, finden und buchen!

Nicko Cruises Angebot der Woche

Aktuelle Nicko Cruises Angebote der Woche (bis Mittwoch, 18.05.2022) Von Kiel zum Nordkap. Entdeckungen am Polarkreis (Hochsee-Angebot) Vasco Da Gama 15 Tage  Kiel – Bergen

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner