TUI Cruises äußert sich erstmals zu Russland-Anläufen

TUI Cruises äußert sich erstmals zu Russland-Anläufen

Mein Schiff 6

TUI Cruises äußert sich zu Russland-Anläufen

Nach den aktuellen Vorkommnissen in der Ukraine wächst nun auch der Druck auf die Kreuzfahrtbranche, da sich die meisten Unternehmen noch überhaupt nicht zur kommenden Sommersaison 2022 geäußert hatten. Lediglich die Norwegian Cruise Line Holdings hat bisher mitgeteilt, dass man derzeit an Alternativen zu den Anläufen in Russland arbeiten würde. 

TUI Cruises, die jährlich in der Sommersaison zahlreiche Ostsee-Kreuzfahrten mit Anläufen im russischen St. Petersburg durchführt, hat sich nun einmal zaghaft zu möglichen Änderungen geäußert und wie darauf hin, dass man die Situation aufmerksam beobachte und die Fahrpläne ab Mai intern bewerte. Die Sicherheit der Mitarbeiter und Passagiere stünde hierbei natürlich an erster Stelle. 

Weiterhin berichtet die Hamburger Reederei, dass die gebuchten Passagiere umgehend über Änderungen informiert werden, sobald derartiges beschlossen werden sollte. 

Von vorherigen Anfragen ist abzusehen, da TUI Cruises erst interne Entscheidungen treffen muss, um Änderungen des Fahrplans überhaupt verkünden zu können. Derzeit zeigen sich zahlreiche Gäste mit Hinsicht auf die gebuchten Kreuzfahrten sehr unruhig. 

In den nächsten Tagen und Wochen rechnen wir mit Reaktionen weiterer Reedereien, auch gehen wir nicht davon aus, dass russische Häfen in der kommenden Sommersaison 2022 angesteuert werden. 

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


 

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDAnova startet ihre Kiel-Saison 2022

AIDAnova hat Kiel erreicht!  Mit dem heutigen Samstag, dem 14.05.2022 hat AIDAnova, eines der neuesten Kreuzfahrtschiffe der Rostocker Reederei AIDA Cruises, ihren Heimathafen für die

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner