Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

TUI Cruises: Alle Sommerreisen 2022 sind buchbar!

TUI Cruises: Alle Sommerreisen 2022 sind buchbar!

mein-schiff-2-kanaren-teneriffa-90

Ab sofort sind alle Kreuzfahrten mit der Mein Schiff-Flotte in der Sommersaison 2022 buchbar

Nachdem gestern die Hamburger Reederei TUI Cruises die Kreuzfahrten der Sommersaison 2022 in den Fahrtgebieten Nordland, Großbritannien und Ostsee & Baltikum buchbar gemacht hatte, wurden heute auch alle anderen Reisen mit den Wohlfühlschiffen buchbar gemacht.
Hierzu gehören die Fahrtgebiete Mittelmeer und Westeuropa, sowie außerdem sind auch die Transreisen zur Buchung freigeschaltet.

Im Sommer 2022 wird es ein paar Neuheiten geben – so werden beispielsweise vier neue Häfen angesteuert. Hierbei handelt es sich um Sotschi in Russland, Odessa in der Ukraine, Konstanza in Rumänien und Burgas in Bulgarien. Weiterhin wird die Mein Schiff 3 das erste Mal einen in Dover (Großbritannien) zu sehen sein. Für Mein Schiff 4 geht es im Nordland erstmals nach Åndalsnes.

Kurzübersicht zu den Einsatzgebieten:

Mein Schiff 1 – Nordeuropa:

Die Mein Schiff 1 wird in der Sommersaison 2022 auf vierzehn unterschiedlichen Routen eingesetzt. Zumeist wird sie ab / bis Kiel in den Norden reisen, zwischenzeitlich wird sie auch eine Reise in die Ostsee anbieten. Die Länge der Kreuzfahrten an Bord der Mein Schiff 1 im Sommer 2022 wird zwischen zwei und elf Nächten variieren. 

Zum Logbuch der Mein Schiff 1

Mein Schiff 2 – Mittelmeer:

Auf dem Reiseplan der Mein Schiff 2 im Sommer 2022 befinden sich gleich 25 Routen. Eingesetzt wird das jüngste Wohlfühlschiff hauptsächlich ab / bis Palma de Mallorca mit leicht unterschiedlichen Routen. Die Länge der Reisen variiert auch hier – es werden Kreuzfahrten zwischen sieben und vierzehn Nächten angeboten. 

Zum Logbuch der Mein Schiff 2

Mein Schiff 3 – Nordeuropa:

Die Mein Schiff 3 wird im Sommer 2022 recht variabel eingesetzt. Sie wird ihre Saison mit Kreuzfahrten nach Großbritannien beginnen. Diese werden ab / bis Bremerhaven durchgeführt. Im weiteren Verlauf wird die Mein Schiff 3 auch nach Norwegen und Island kreuzen. Gegen Ende der Sommersaison 2022 wird die Mein Schiff 3 ins Mittelmeer fahren – die letzte Reise des Logbuchs führt von Palma de Mallorca auf die Kanaren. 

Zum Logbuch der Mein Schiff 3

Mein Schiff 4 – Nordeuropa:

Auch die Mein Schiff 4 wird eines der vier Kreuzfahrtschiffe, die TUI Cruises im Sommer 2022 in Nordeuropa einsetzen wird. Sie wird, wie die Mein Schiff 3, ab / bis Bremerhaven kreuzen. Im späteren Verlauf wird es auch ein paar Abfahrten ab Warnemünde geben. Im Gesamten werden 19 Routen an Bord der Mein Schiff 4 angeboten, auch hier werden Abstecher in die Ostsee durchgeführt.

Zum Logbuch der Mein Schiff 4

Mein Schiff 5 – Östliches Mittelmeer:

Mit der Mein Schiff 5 können im Sommer 2022 diverse unterschiedliche Routen im westlichen Mittelmeer befahren werden. Hier werden hauptsächlich Triest und La Valletta als Ein- und Ausschiffungshäfen genutzt. Im Gesamten werden an dieser Stelle 41 Routen angeboten. Diese führen nach Sizilien, Kroatien, in die Türkei, nach Griechenland oder auch nach Zypern.

Zum Logbuch der Mein Schiff 5

Mein Schiff 6 – Nordeuropa / Ostsee:


Bei der Mein Schiff 6 handelt es sich um das vierte Kreuzfahrtschiff, das im Sommer 2022 oftmals in Deutschland zu sehen sein wird. Das Wohlfühlschiff wird auf seinen Reisen bevorzugt ab / bis Kiel eingesetzt. Zu Beginn der Saison kommt sie allerdings auch mal nach Hamburg und Bremerhaven. Summiert bietet die Mein Schiff 6 20 Routen im Sommer 2022 an. 

Zum Logbuch der Mein Schiff 6

Mein Schiff Herz – Mittelmeer:

Das älteste Flottenmitglied – Mein Schiff Herz – wird im Sommer 2022 die letzte Sommersaison für TUI Cruises absolvieren. Sobald die Mein Schiff 7 in den Dienst gestellt wird, soll die Mein Schiff Herz abgegeben werden. TUI Cruises wird die letzte Sommersaison der Mein Schiff Herz mit sehr vielfältigen und spannenden Routen zelebrieren. Das Kreuzfahrtschiff wird im Mittelmeer eingesetzt und dort bietet sie 55 Routen an. 

Zum Logbuch der Mein Schiff Herz 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA: frische SEETOURS Angebote

Schnäppchen-Jäger aufgepasst! Im Rahmen der Seetours-Last Minute Angebote könnt ihr zwischen 12.04.2024 bis 10.05.2024 von tollen Aktionspreisen profitieren! In den Monaten September bis Dezember könnt

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert