Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

TUI Cruises bietet wieder Selbstbedienungs-Buffets auf der Mein Schiff 1 an

TUI Cruises bietet wieder Selbstbedienungs-Buffets auf der Mein Schiff 1 an

Mein Schiff 2 - Anckelmannsplatz Buffetrestaurant 13

Auf der Mein Schiff 1 können sich die Passagiere wieder selbst an Buffets bedienen

Innerhalb von wenigen Tagen nimmt TUI Cruises einige Veränderungen für die Abläufe der Reisen mit der Mein Schiff-Flotte vor, die lange Zeit im Hygiene- und Sicherheitskonzept der Blauen Reisen fest verankert waren.

Im Bereich der Landgänge war es bis vor kurzem so, die Passagiere lediglich dann an Land gehen konnten, wenn sie einen Ausflug über die Reederei gebucht haben. Dies wurde nun aufgeweicht, denn seit ein paar Tagen können die Gäste der Mein Schiff 5 wieder individuelle Landgänge in allen griechischen Häfen unternehmen. Für künftige Ostsee-Reisen, bei denen Warnemünde angesteuert wird, können die Passagiere ebenfalls individuell an Land. Mit dieser Maßnahme bricht man das Konzept der “Kreuzfahrt-Bubble” auf, da die Gäste nun während der Landgänge tun und alles können, was sie möchten. Das geht in Richtung Kreuzfahrt wie vor Corona.

Nun wurde für die Mein Schiff 1, die nach wie vor ab / bis Kiel unterwegs ist, eine weitere Maßnahme des Hygiene- und Sicherheitskonzepts gelockert. Ab sofort ist die Selbstbedienung im Anckelmannsplatz-Buffetrestaurant und in der X-Lounge für die Gäste wieder möglich. Seit über einem Jahr war es so, dass zwar Buffets angeboten wurden, jedoch die Speisen und Getränke von den Mitarbeitenden gereicht wurden.

Beide Änderungen sind ein Schritt in Richtung “normale Kreuzfahrt in Vor-Corona-Zeiten”, doch man kann durchaus geteilter Meinung sein, ob es jetzt bereits an der Zeit ist bewährte, implementiere Dinge in diese Richtung zu ändern. Selbstverständlich freut sich jeder über Schritte in Richtung Normalität, aber auf der anderen Seite besteht die Gefahr, dass man das verspielt, was die Kreuzfahrt über lange Zeit zu dem gemacht hat, was sie in Corona-Zeiten ausgemacht hat – die “Safe Bubble”.

Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber die Corona-Pandemie ist nicht vorbei und momentan steigen die Zahlen auch wieder. Ob die Veränderungen, die in der Hochsee-Branche eher die Ausnahme darstellen, erfolgreich verlaufen, wird sich zeigen.

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News