TUI Cruises: Die Abschiedsreise der Mein Schiff Herz im Detail!

TUI Cruises: Die Abschiedsreise der Mein Schiff Herz im Detail!

Mein Schiff Herz
Mein Schiff Herz

Time to say goodbye! Die letzte Kreuzfahrt der Mein Schiff Herz für TUI Cruises im Detail

Seit längerem steht bereits fest, dass Mein Schiff Herz die Flotte von TUI Cruises nach vielen Jahren verlassen wird, auch wurde bereits bekannt, dass es sich bei der Abschiedsreise um eine Kreuzfahrt zwischen Teneriffa und Mallorca handeln wird. Heute hat TUI Cruises die ersten Kreuzfahrten für die Wintersaison 2022 / 2023 veröffentlicht. 

Mit dabei: die Abschiedsreise von Mein Schiff Herz. Es wird die letzte Kreuzfahrt für TUI Cruises sein, nicht aber zwingend auch die allerletzte Kreuzfahrt für dieses Schiff. Wenn Mein Schiff Herz TUI Cruises verlassen wird, wird das Schiff bereits 25,5 Dienstjahre auf dem Buckel haben. Dennoch ist gut denkbar, dass die beispielsweise bei Marella Cruises noch das ein oder andere Jahr betrieben werden könnte. 

Mein Schiff Herz wurde einst auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt. Die Indienststellung des Schiffes erfolgte im November 1997, damals für Celebrity Cruises. Zwischen 1997 und 2008 wurde das Schiff als „Mercury“ betrieben, 2008 wurde der Name entsprechend der wachsenden Flotte von Celebrity Cruises ausgeweitet, der weitere Betrieb erfolgte unter dem Namen „Celebrity Mercury. 

2011 wurde die Celebrity Mercury von Celebrity Cruises außer Dienst gestellt und von TUI Cruises übernommen. Ab diesem Moment wurde das Schiff als „Mein Schiff 2“ weiter. betrieben. Vor der Übernahme erfolgte ein Umbau in Bremerhaven. Als zweites Schiff, das TUI Cruises in seiner Flotte beheimatet hat, hat die heutige Mein Schiff Herz wesentlich zum Erfolg des noch jungen Unternehmen beigetragen. 

Schon 2019, nach der Übernahme der neuen Mein Schiff 2, die in Turku gefertigt wurde, sollte Mein Schiff Herz an Marella Cruises übergeben werden. Da aber ein anderes Joint Venture aufgelöst wurde und damit die Skysea Golden Era zu Marella wechselte, wurde beschlossen, dass Mein Schiff Herz bei TUI Cruises bleiben soll. 

Da aber der Name nun neu vergeben werden sollte, wurde aus der alten Mein Schiff 2 die heutige Mein Schiff Herz. 

Die Abschiedsreise von Mein Schiff Herz

Den Fans der TUI Cruises Flotte und auch der Mein Schiff Herz wird nun das Herz bluten, doch eine weitere Verschiebung der Abschiedsreise, die in 2019 hätte stattfinden sollen (wie oben erläutert), wird es nicht geben. Mein Schiff Herz wird die Mein Schiff Flotte definitiv in 2023 verlassen. 

Der Dienst von Mein Schiff Herz bei der Hamburger Reederei wird mit einer Überführungsfahrt zwischen Teneriffa und Mallorca zu Ende gehen. Zuvor wird Mein Schiff Herz ihre letzte Wintersaison auf den Kanarischen Inseln verbringen. 

Route der Abschiedsreise

  • Santa Cruz de Tenerife – Las Palmas de Gran Canaria – Seetag – Agadir – Seetag – Lissabon – Cadiz – Gibraltar – Seetag – Valencia – Palma de Mallorca

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112



Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

AIDA Cruises - Black Friday Angebote
Kreuzfahrt News

AIDA Black Friday Week 2021

ALLE AIDA BLACK FRIDAY ANGEBOTE AIDA Black Week Schnäppchen Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

MSC Kreuzfahrten: So sieht die Ocean Cay Privatinsel auf den Bahamas aus!

Ocean Cay MSC Marine Reserve ist eine Privatinsel von MSC Cruises. Im Video zeigen wir euch die Highlights des karibischen Kreuzfahrtparadies.  Kreuzfahrten nach Ocean Cay buchen: https://buchen.meine-kreuzfahrtlounge.de/?sort=dauf&p=2&t=K&red%5B%5D=15&sdt=26.11.2021&bdt=31.12.2030&dur=1-999&zwi%5B%5D=1SC&subid=suk EIN

Jetzt lesen »
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner