TUI Cruises: Ein Jahr nach dem Restart – sechs Schiffe wieder im Dienst!

TUI Cruises: Ein Jahr nach dem Restart – sechs Schiffe wieder im Dienst!

Mein Schiff Herz
Mein Schiff Herz

Sechs von sieben Kreuzfahrtschiffen der TUI Cruises befinden sich wieder im Dienst 

Erst vor fünf Tagen, am 24.07.2021, feierte TUI Cruises den Jahrestag des Restarts, nachdem die COrona-Pandemie die gesamte Kreuzfahrtbranche lahm gelegt hatte. Damals begann TUI Cruises mit kleinen Reisen, die ohne Landgänge durchgeführt wurden. Im Laufe des vergangenen Jahres konnten mehr und mehr Kreuzfahrtschiffe der Hamburger Reederei wieder den Dienst aufnehmen. Heute wird Mein Schiff 3 bereits als sechstes Kreuzfahrtschiff der Flotte den Betrieb wieder aufnehmen. 

Innerhalb des Jahres hat sich einiges getan, recht schnell konnten Landgänge in den Kreuzfahrten integriert werden. Viele Monate konnten diese lediglich in geführter Form stattfinden, seit kurzem werden bei den Griechenlandkreuzfahrten von Mein Schiff 5 gar freie Landgänge angeboten, die Gäste können also wieder eigenständig von Bord. Dies gilt allerdings nur hier, in Tallinn und bei zwei Anläufen von mein Schiff 1 in Warnemünde. 

Auch an Bord hat sich vieles verändert, zahlreiche, strenge Regelungen, die anfangs noch galten, konnten mittlerweile etwas gelockert werden. So wird an Bord von Mein Schiff 1 beispielsweise wieder ein freies Buffet zur Verfügung gestellt. 

Mit der heutigen Aufnahme des Betriebs von Mein Schiff 3 befinden sich doch tatsächlich bereits fast alle Schiffe der Flotte wieder im aktiven Dienst. Lediglich Mein Schiff Herz, das älteste Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises, konnte den Betrieb noch nicht aufnehmen. Das Unternehmen selbst sprach im Frühjahr bereits darüber, dass die gesamte Flotte im Sommer wieder im Dienst stehen wird -> Dieser Aussage ist TUI Cruises mittlerweile sehr nahe gekommen. Obwohl viele damals noch etwas daran zweifelten. 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner