TUI Cruises ermöglicht freien Landgang in Tallinn!

TUI Cruises ermöglicht freien Landgang in Tallinn!

norwegian-getaway-reisebericht-tallinn 78

TUI Cruises ermöglich fortan wieder freie Landgänge im Hafen von Tallinn 

Er vor wenigen Tagen feierte TUI Cruises den Jahrestag seines Neustarts nachdem die Corona-Pandemie die gesamte Kreuzfahrtbranche lahm gelegt hatte. Die Mein Schiff Flotte gehörte zu den den ersten, die den Dienst wieder aufgenommen hatte. Der Betrieb konnte damals mit bedeutend strengeren Auflagen als heute aufgenommen werden. So war an Landgängen anfangs überhaupt nicht zu denken. 

Mit dem weiteren Verlauf der Betriebsaufnahme konnten in vielen Destinationen wieder Schiffe eingesetzt und geführte Landgänge durchgeführt werden. In vielerlei Hinsicht war TUI Cruises im Bereich der Wiederaufnahm ein Vorreiter. 

So auch aktuell. In Griechenland- bei den Touren mit Mein Schiff 5 – sind nun seit mehreren Wochen wieder individuelle Landgänge möglich, bei zwei kommenden Anläufen in Warnemünde ebenfalls. Doch damit nicht genug, denn nun hat das Unternehmen auch angekündigt, dass fortan individuelle Landgänge im estnischen Hafen von Tallinn ermöglicht werden. 

Tallinn wird im Rahmen der Nordeuropa Kreuzfahrten von Mein Schiff 1 angesteuert. Die gebuchten Gäste werden vor Ort ab sofort die Wahl zwischen geführten und individuellen Landgängen haben. 

TUI Cruises vermeldet dazu auf der hauseigenen Webseite:

Die Behörden in Estland haben eine Lockerung ihrer Regeln für Kreuzfahrtgäste angekündigt. Entsprechend freuen wir uns, Ihnen ab sofort auch wieder den individuellen Landgang in Tallinn ermöglichen zu können. Die Gäste, die einen Landausflug auf der Basis des bisher geltenden Gesundheitskonzepts gebucht haben, sichern wir weiterhin Ausflüge in einer kleinen Gruppengröße bei geringerer Bus-Auslastung zu (bitte beachten Sie hier den Zusatz in der Ausflugsbeschreibung „Der Ausflug findet in kleinerer Gruppe mit extra viel Platzangebot statt“). Auch hier profitieren Sie von den lokalen Lockerungen – denn die Ausflüge werden – wo möglich – um kurze individuelle Freizeiten ergänzt.

Bitte beachten: Ein Landgang in Schweden ist bis auf weiteres ausschließlich in Form eines durch TUI Cruises vermittelten Landausflugs möglich. Ein individuelles Verlassen des Schiffes ist derzeit nicht gestattet. Die Kapazitäten der angebotenen Landausflüge sind derzeit limitiert.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner