TUI Cruises erstattet Gästen den Reisepreis nach Rückkehr aus einem neuen Risikogebiet

TUI Cruises erstattet Gästen den Reisepreis nach Rückkehr aus einem neuen Risikogebiet

Die neue Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises
Die neue Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises

Gäste dürfen nach einem Aufenthalt in den Niederlanden nicht an ihrer Blauen Reise teilnehmen – TUI zahlt zurück!

Welch ein Ärgernis! Wie unterschiedliche Gäste auf den sozialen Medien berichten, dürfen sie an ihrer gebuchten „Blauen Reise“ mit TUI Cruises nicht mehr teilnehmen. Der Grund dahinter ist ganz einfach: Die besagten Gäste befanden sich innerhalb der letzten Tage und Wochen innerhalb von neuen Risikogebieten. Im Detail handelt es sich hierbei um Aufenthalte in den Regionen Nord- und Südholland (inkl. beispielsweise Amsterdam und Rotterdam), die erst in dieser Woche vom RKI zum Risikogebiet erklärt wurden. 

Laut TUI Cruises dürfen Gäste, die sich innerhalb der 30 Tage vor der Abreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, nicht an der Reise teilnehmen. Dies gilt auch bei Reisegebieten, die nun neu ausgerufen werden. Für die Gäste ist dies natürlich sehr ärgerlich, doch sie berichten auch von einem großzügigen entgegenkommen, denn es heißt, TUI Cruises würde den Gästen den gesamten Reisepreis zurückerstatten! 

In unseren Augen ist dies ein sehr guten Spielzug der TUI Cruises, denn weder Reederei noch die Gäste, die sich beispielsweise Ende August in den neuen Risikogebieten aufgehalten hatten konnten ahnen, dass diese nun zum Risikogebiet erklärt wurden, daher gilt hier ein Lob für die Reederei. Auf der anderen Seite ist es zwar ärgerlich für die Gäste, doch die Reederei fährt gut damit, seine eigenen Vorgaben streng einzuhalten – denn dies dient der Sicherheit aller Beteiligten. Jede mögliche Infektionskette soll im besten Fall noch vor Reisebeginn verhindert werden. 

Seitens TUI Cruises heißt es, wenn sich die Gäste bei der Reederei melden, werden die Fälle individuell geprüft. So wird es auch in diesem Fall gewesen sein. 

Alle Informationen zum „Rundumsorglos reisen in Zeiten von Corona“ gibt es hier. 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

2 Kommentare zu „TUI Cruises erstattet Gästen den Reisepreis nach Rückkehr aus einem neuen Risikogebiet“

  1. Jede Buchung für eine sogen. „Fahrt mit einem Schiff“ nicht nur dieses Jahr sondern auch noch in 2021 ist sehr wahrscheinlich immer mit einem großen Risiko und einigem Ärger verbunden.

    Schiff AHOI

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Mein Schiff Themen