TUI Cruises gewinnt „World’s Best Cruise Spa 2020“- Award

TUI Cruises gewinnt „World’s Best Cruise Spa 2020“- Award

SPA & Meer Mein Schiff 1
SPA & Meer Mein Schiff 1

Mein Schiff Flotte erhält die Auszeichnung zum dritten Mal in Folge

Hamburg, 11. November 2020. Bereits zum dritten Mal in Folge ist TUI Cruises mit dem „World’s Best Cruise Spa“-Award ausgezeichnet worden. Die Verleihung des begehrten Titels erfolgte in diesem Jahr digital. Die Mein Schiff Flotte fährt seit Ende Juli mit einem Hygiene- und Sicherheitskonzept, das den Gästen die Nutzung des SPA & Meer-Bereichs mit lediglich minimalen Einschränkungen ermöglicht. So hat TUI Cruises bislang mehr als 40.000 Passagieren eine sorgenfreie Kreuzfahrt ohne Zwischenfälle beschert.

Höchster Hygienestandard im dreifach prämierten SPA-Bereich

„Zu einer gelungenen Kreuzfahrt gehören Sport und Entspannung einfach dazu. Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung unseres SPA-Bereichs und noch mehr, dass wir diesen nahezu ohne Einschränkungen für unsere Gäste öffnen können“, sagt Carolin Bauer, zuständige Head of On-Board Commerce Management bei TUI Cruises. Gemeinsam mit medizinischen Experten, aber auch in enger Abstimmung mit den örtlichen Behörden hat die Hamburger Reederei ein Gesundheits- und Hygienekonzeptentwickelt, das sowohl Gästen als auch der Besatzung höchste Sicherheitsstandards an Bord und somit auch im SPA-Bereich garantiert.

Ausspannen im SPA & Meer – sicher und sorgenfrei in der Kanarischen Inselwelt

Wer nun dringend von einer Auszeit träumt, der lässt sich im SPA & Meer an Bord der Mein Schiff 2 verwöhnen. Die Gäste reisen mit dem inzwischen bewährten Gesundheits- und Hygienekonzept der Hamburger Reederei in einer geschlossenen Gruppe. Ein aktueller Covid-19-Test mit negativem Testergebnis ist für alle Passagiere verpflichtend und im Reisepreis inkludiert. Die Gäste fliegen in exklusiven Chartermaschinen nach Gran Canaria und zurück, bleiben an Bord ebenso wie bei den von TUI Cruises vermittelten Landausflügen unter sich. Weitere Maßnahmen wie eine reduzierte Gästezahl, die üblichen Abstandregelungen, aber auch ein täglicher Temperatur-Check und ein Tracking an Bord sorgen für größte Sicherheit im sonnigen Urlaub an Bord.

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

1 Kommentar zu „TUI Cruises gewinnt „World’s Best Cruise Spa 2020“- Award“

  1. Hallo,

    einerseits ist Tuicruise zu diesem Award zu beglückwünschen. Andererseits ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar.
    Die tatsächlich erbrachten Leistungen im SPA sind aus meiner Sicht tadellos.
    Vom administrativen Bereich her betrachtet, eher nicht. Wir waren im Oktober 2020 unter C-Bedingungen unterwegs und hatten eine SPA-Balkonkabine gebucht. Mit dem SPA hatte diese Buchungskategorie mit dem suggerierten Namen relativ wenig gemeinsam, von den mit Aufpreis inkludierten zwei Anwendungen und Kosmetikprodukten. Das der Saunabereich reglementiert war, ist verständlich gewesen. Ich (für mich) habe erwartet, das unserer Kabinenkategorie eine Art Vorrang oder zumindest die Option einer garantierten Anzahl von Zutritten angeboten hätte – als Beispiel 3 oder 5 buchbare Zeitfenster. Im übrigens war der Saunabereich Abends ab 18 Uhr für den folgenden Tag zu buchen. Ring frei. 10 Minuten später war alles weg. Da nützt der beste Bademantel nichts. Auf unserer Reise war die Mitarbeiteranzahl im SPA-Bereich der Reisenden angepasst worden. Das heist, nach unten. Bei einer „Blauen Reise“ völlig unverständlich – der Bereich hätte voll besetzt sein müssen. Schließlich gab es keine Landgänge und somit ausreichend Zeit für SPA-Anwendungen. Es war schon Krampf, halbwegs parallele Zeitfenster für und Beide zu ordern. Wir hätten definitiv mehr Anwendungen gebucht, wenn wir zumindest halbwegs parallele Zeitfenster buchbar gewesen wären. Hier möchte ich auf den Rostocker Mitstreiter verweisen – dort haben wir auch bei normalen (nicht Corona-) Bedingungen immer zusammen Anwendungen buchen können – bei guten Auslastungszahlen.
    Für uns hat sich die die Kategorie SPA-Kabine als Luftnummer erwiesen. Vielleicht hatten wir falsche Vorstellungen.
    Zum Abschluss noch einmal ein Dank an die Mitarbeiter vor Ort – Sie haben das Beste daraus gemacht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.