TUI Cruises: Griechenland öffnet Mitte Mai für Urlauber

TUI Cruises: Griechenland öffnet Mitte Mai für Urlauber

Santorin - eine der schönsten Inseln in Griechenland
Santorin - eine der schönsten Inseln in Griechenland

Griechenland möchte Mitte Mai wieder für Urlauber öffnen 

Wie heute an zahlreichen Stellen vermeldet wird, möchte Griechenland am 14.05.2021 wieder für Urlauber öffnen. Auch für die Kreuzfahrtbranche wird dies wichtig sein, denn derzeit stehen nicht viele Reisegebiete zur Verfügung, vor allem ein deutscher Anbieter wartet bereits darauf, endlich wieder in Griechenland starten zu können: die Hamburger Reederei TUI Cruises. 

Schon bei der letzten Kanaren Verlängerung lies TUI Cruises sich noch eine Hintertür zum Wechsel des Reisegebiets offen, die Reisen von Mein Schiff 2 wurden nur bis zum 09.04.2021 verlängert. Dass TUI Cruises wieder in Griechenland kreuzen möchte ist bekannt, auch gab es zahlreiche Hinweise darauf, dass das Unternehmen gerne früher, also im April dort gestartet wäre. 

Die Lage in Griechenland ist aktuell allerdings wieder etwas angespannter, obwohl das Land am Mittelmeer die Pandemie gut in den Griff bekommen hatte, entwickelte sich die Situation zuletzt allerdings eher ins negative, Griechenland wurde vergangene Woche auch wieder zum Risikogebiet erklärt. Diese Maßnahme ist gültig seit letztem Sonntag. 

Trotz dieser Situation möchte Griechenland nun am 14.05.2021 öffnen, so vermeldet das unter anderem die fvw. Ob das auch für Kreuzfahrten gilt ist nicht bekannt, doch auch im letzten Jahr erfreute sich das Land darüber, dass TUI Cruises kurzzeitig dort agierte. Aufgrund der guten Funktionalitäten wäre es im beiderseitigem Interesse, wenn auch ab Mitte Mai wieder Kreuzfahrten vor Ort stattfinden könnten. 

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112



Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner