TUI Cruises: Helios Mariahilf in Hamburg hat bereits über 100 Gäste getestet

TUI Cruises: Helios Mariahilf in Hamburg hat bereits über 100 Gäste getestet

mein-schiff-flottentreffen-10

Die Kooperation zwischen TUI Cruises und den Helios Kliniken wird dankend angenommen 

Noch im August hatte die TUI Cruises angekündigt, dass sie ab dem 01.09.2020 für ihre Passagiere an Bord der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 eine Testpflicht einführen wird. Die Tests sollen im Vorfeld absolviert werden, für die Durchführung hat die TUI Cruises eine Kooperation mit den 86 Helios Kliniken in Deutschland abgeschlossen. Auch die Gäste der Mein Schiff 6, die ab Mitte September ab / bis Kreta reisen wird, müssen vorab einen Corona-Test absolvieren. 

Alleine in der Helios Mariahilf Klinik in Hamburg-Harburg sollen nun bereits über 100 Tests an Kreuzfahrern durchgeführt worden sein. Die Testpflicht greift bei allen Reisen inklusive der gestern gestarteten Kreuzfahrten der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2. Wirklich wundersam ist die Anzahl der Gäste in der Harburger Klinik allerdings nicht, denn eines der beiden Kreuzfahrtschiffe reist regelmäßig ab / bis Hamburg. 

Die Kooperation mit den Helios Kliniken war naheliegend, da die TUI Cruises damit nur eine Vereinbarung eingehen musste um seinen Gästen gleich 86 Anlaufstellen bieten zu können. Weiterhin haben die Helios Kliniken in den letzten Wochen große Erfahrung in der Durchführung der Tests sammeln können. Bei Mariahilf in Harburg können von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 19:00 Uhr ohne Terminvereinbarung Corontests durchgeführt werden. 

Durch die Kooperation zwischen den Kliniken und der TUI Cruises wird der Coronatest bereits im Reisepreis inbegriffen. Zum Nachweis muss hierbei der Schiffspass vorgelegt werden. Dieselbe Kooperation besteht auch zwischen der Hapag Lloyd Cruises und den Helios Kliniken. Bei Hapag beginnt die Testpflicht am 15.09.2020.

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Mein Schiff Themen