TUI Cruises: Impfpflicht kommt auch auf Mein Schiff 4!

TUI Cruises: Impfpflicht kommt auch auf Mein Schiff 4!

Mein Schiff 4

TUI Cruises setzt ab Februar auf eine Impfpflicht auf allen Kreuzfahrten 

Dass die Pandemie mit dem Jahresende 2021 nicht zu Ende sein wird sollte mittlerweile jedem klar sein. Das gilt natürlich auch für die Kreuzfahrtbranche und so kommunizieren die Unternehmen bereits nach und nach die kommenden Auflagen für die Kreuzfahrten im Frühjahr 2022. Bei den meisten Reedereien wird es wohl bei den aktuellen Regularien bleiben, diese werden gemäß der behördlichen Vorgaben allerdings immer mal wieder angepasst.

Bei der Hamburger Reederei TUI Cruises kommt es allerdings zu einer auffälligen Änderung im Februar 2022. Bisher galt eine Impfvorgabe für die Reisenden an Bord von Mein Schiff 3, Mein Schiff 5, Mein Schiff 6, Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2. Mein Schiff 4 konnte und kann nach wie vor auch von ungeimpften Personen für eine Traumreise auf den Kanaren genutzt werden.

Das wird sich ab dem 23.02.2022 allerdings ändern, denn dann wird TUI Cruises die Impfvorgabe für die gesamte Flotte umsetzen. Damit wird Mein Schiff 4 auch keine Ausnahme mehr darstellen.

TUI Cruises hat sich dazu bereits geäußert:

Während die Mein Schiff Flotte längst durch ihre Winterfahrtgebiete kreuzt und Urlaubsträume erfüllt, richten wir den gemeinsamen Blick bereits auf das nächste Frühjahr und den Sommer: Welche Maßnahmen werden gelten? Und welche Voraussetzungen müssen unsere Gäste für den Reiseantritt erfüllen? Der vollständige Impfschutz wird aktuell bereits für die meisten Schiffe der Flotte benötigt. Die Altersbegrenzung hierfür variiert zur Zeit noch und richtet sich nach behördlichen Vorgaben unserer Zielgebiete.

Ab dem 23. Februar 2022 vereinheitlichen wir den verpflichtenden Impfschutz: Dieser ist dann für alle Schiffe unserer Flotte ab einem Alter von 12 Jahren erforderlich und gilt für alle Gäste und Besatzungsmitglieder. Ergänzend ist ein Covid19-Test vor Reiseantritt verpflichtend. Damit bieten wir unseren Gästen nicht nur die aktuell größtmögliche Sicherheit, sondern sind auch bestmöglich auf zukünftige Vorgaben unserer Fahrtgebiete vorbereitet.

Mein Schiff Kreuzfahrten mit Bordguthaben von Mein-Schiffurlaub.de!

Angebot von Mein-Schiffurlaub.de – Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

VIVA Tiara / © Viva Cruises
Kreuzfahrt News

VIVA Cruises feiert den Saisonstart 2022!

VIVA Cruises hat den Dienst auf den Flüssen wieder aufgenommen  Bekanntermaßen ruhen zahlreiche Flusskreuzfahrtschiffe in der Wintersaison, nehmen zu Beginn des neuen Jahres dann wieder

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner