TUI Cruises kehrt nach Warnemünde zurück – Ostseereisen mit Mein Schiff 4

TUI Cruises kehrt nach Warnemünde zurück – Ostseereisen mit Mein Schiff 4

mein-schiff-flottentreffen-4

Die Mein Schiff 4 liegt heute am Samstag den 10. September am Kreuzfahrtterminal in Rostock Warnemünde. Das Kreuzfahrtschiff beendet dort eine Norwegenkreuzfahrt, die am 2. September in Kiel begonnen hat. Heute Abend legt Mein Schiff 4 dann auf die erste von vier Ostseekreuzfahrten ab. Neben dem TUI Cruises Schiff liegt heute auch die AIDAdiva in Warnemünde. 

Der heutige Anlauf markiert die Rückkehr von TUI Cruises nach Rostock Warnemünde. Bisher setze die Reederei zum Passagierwechsel in Deutschland ausschließlich auf die Häfen Bremerhaven, Hamburg und Kiel. Im Jahr 2020 hat die Mein Schiff 4 in Rostock Warnemünde ihren Erstanlauf gefeiert. Während des Stillstands wurde im Rostocker Überseehafen die Besatzung gewechselt und Proviant und Treibstoff gebunkert. Im Sommer 2021 war die Mein Schiff 1 als erstes TUI Cruises Schiff mit Gästen in Warnemünde. Die Anläufe fanden im Rahmen verschiedener Ostseekreuzfahrten nach Schweden und ins Baltikum statt. 

In diesem Sommer wird Mein Schiff 4 fünfmal zum Passagierwechsel in Warnemünde anlegen. Auch im nächsten Jahr wird mit der Mein Schiff 1 in der zweiten Sommerhälfte ein TUI Cruises Schiff dort stationiert. Der Hafen Warnemünde verkürzt die Anreise zur Kreuzfahrt für viele Gäste aus Berlin und Ostdeutschland. Der Bahnhof Warnemünde ist problemlos mit der Bahn erreichbar und ist nur wenige Meter von den Kreuzfahrtterminals entfernt. Wer lieber mit dem Auto anreist, kann nicht am Kreuzfahrtterminal parken. Über verschiedene Anbieter kann ein Parkplatz mit Shuttle zum Schiff gebucht werden. 

TUI Cruises setzt nun genauso wie AIDA auf vier Abfahrthäfen in Deutschland. AIDA hat dabei in Bremerhaven die wenigsten Anläufe. TUI Cruises legt im Vergleich zu AIDA deutlich seltener in Warnemünde an. Die Mein Schiff Flotte wächst bis 2026 jedoch noch um drei weitere Kreuzfahrtschiffe. Ich gehe davon aus, dass TUI Cruises bald ein Kreuzfahrtschiff für den gesamten Sommer in Rostock-Warnemünde stationiert. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom 06.10.2022 – 13.10.2022 Unsere Empfehlungen AIDAprima – Metropolen & Norwegen 14

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt buchen: Seereisen suchen, finden und buchen!

Nicko Cruises Angebot der Woche

Aktuelle Nicko Cruises Angebote der Woche (bis Mittwoch, 12.10.2022) DOURO QUEEN – Spektakuläre Weinberge 7 Nächte ab/bis Porto Reisetermine: 27.10.2022 | 03.11.2022 | 10.11.2022 |

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner