Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

TUI Cruises: Können die Kanaren-Kreuzfahrten fortgesetzt werden?

TUI Cruises: Können die Kanaren-Kreuzfahrten fortgesetzt werden?

mein-schiff-2-kanaren-la-palma-56

Knallhart-Lockdown steht bevor: Kann TUI Cruises seine Reisen fortsetzen? 

Die wohl größte Frage die sich dieser Tage in der Kreuzfahrtbranche stellt ist, ob TUI Cruises und Hapag Lloyd Cruises ihre Kreuzfahrten auf den Kanaren noch fortsetzen können, wenn die neuen Beschlüsse bekannt gemacht wurden. Aktuell ist noch nicht ganz klar, was am Dienstag bei der Konferenz mit den Ministerpräsidenten tatsächlich entschieden wird. 

Eigentlich sollte am 25.01.2021 in Deutschland beraten werden, wie es mit dem Lockdown, der aktuell gilt, weitergehen soll. Doch aufgrund der angespannten Situation wurde die Konferenz auf den 19.01.2021 vorgezogen. Was genau an dieser Stelle beraten wird ist noch unklar, doch es gibt bereits unzählige Spekulationen, die im Zweifel auch noch einmal den Kreuzfahrtbetrieb betreffen könnten. 

AIDA Cruises hatte bereits beschlossen, erst im März 2021 neu zu starten. TUI Cruises und Hapag Lloyd Cruises, die keine Unterbrechung hatten (AIDA pausierte aufgrund IT-technischer Einschränkungen) drehen weiterhin ihre Runden auf den Kanarischen Inseln – trotz Lockdown in Deutschland und trotz bestehender Reisewarnung für die Kanarischen Inseln. Stand jetzt dürfen die Reisen stattfinden, deshalb kreuzen die beiden Anbieter aktuell auch weiter. 

Mit neuen Bestimmungen am Dienstag könnte es hier aber erneut zu einer deutlichen Erschwerung kommen. Zuletzt beschloss die Regierung bereits eine allgemeine Testpflicht für Reiserückkehrer. Der Test muss an dieser Stelle entweder 48 Stunden vor Einreise oder unmittelbar nach der Einreise vollzogen werden. In den  meisten Flughäfen in Deutschland wurden folgerichtig die Testkapazitäten ausgebaut. Für die meisten Gäste der Anbieter geht es, je nach Bundesland, nach dem Test in 10-tägiger Quarantäne. Hierbei gilt es sich die aktuellen Informationen beim entsprechenden Amt einzuholen. 

Derzeit häufen sich die Spekulationen über eine deutliche Verschärfung des Lockdowns. In wie weit sich hierbei ein Fünkchen Wahrheit befindet, möchten wir an dieser Stelle nicht bewerten. Doch es ist davon auszugehen, dass es neue Verschärfungen und eventuelle eine Verlängerung geben wird – andernfalls wäre die Konferenz nicht vorverlegt worden. 

In wie weit die Beschlüsse dann die Hamburger Anbieter TUI Cruises und Hapag Lloyd Cruises einschränken ist noch nicht absehbar, hierzu gilt es die Beschlüsse tatsächlich erst einmal abzuwarten. Es ist aber denkbar und auch im Rahmen des realistischen, dass es hierbei noch einmal zu erschwerten Bedingungen kommen könnte. 

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112



Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA: frische SEETOURS Angebote

Schnäppchen-Jäger aufgepasst! Im Rahmen der Seetours-Last Minute Angebote könnt ihr zwischen 12.04.2024 bis 10.05.2024 von tollen Aktionspreisen profitieren! In den Monaten September bis Dezember könnt

Jetzt lesen »